BrickLabStudios
31.01.2019, 12:23

Stop Motion: Lego Gold Rush Episode 3

Hallo zusammen,

Episode 3 von "LEGO Gold Rush" wurde gerade veröffentlicht:
https://youtu.be/i3e2fjPp4d8

Die nächste Episode erscheint am 14. Februar.

Die bisherigen Filme findet ihr hier:
LEGO Gold Rush Episode 1: https://youtu.be/pOlq2NdYt2E
LEGO Gold Rush Episode 2: https://youtu.be/Fd3bRtus3Qg
LEGO New Business: https://youtu.be/aSPb1O5bLoc

Auf meiner Website könnt ihr auch für zukünftige Themen der Filme abstimmen: http://www.bricklabstudios.com/

Grüße



kyrneh
31.01.2019, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von BrickLabStudios

Re: Stop Motion: Lego Gold Rush Episode 3

Hi,

bin selbst großer Brickfilm Fan und habe auch schon einen ganz brauchbaren Film hinbekommen, daher erlaube ich mir mal eine kleine Bewertung.

Bitte nicht böse sein, aber ich haue mal ordentlich drauf, so lernt man ja am Besten

Zunächst zur Einladung - das große Brimborium um die "Veröffentlichung", mit Terminen, Abstimmung etc. weckt eine gewaltige Erwartung, die dann leider so gar nicht erfüllt wird.

Die ganze "Geschichte" der ersten drei Teile hätte man viel besser in einen (kurzen) Film packen können, da ja eigentlich überhaupt nix weiter passiert - wenn man mal ehrlich ist.

Du musst versuchen, Deine Filme aus Sicht der Zuschauer zu sehen und dabei sind meiner Meinung nach folgende Punkte entscheidend:

- welche Geschichte will ich erzählen und wie bringe ich diese verständlich rüber
- wie setze ich das Ganze möglichst sehenswert um - "großes Kino" überzeugt immer mit großen Bildern, es gibt sogar sehr erfolgreiche Filme, die wenig Story, dafür aber bombastische Bilder bieten
- wie können Sounds und Musik das Bild unterstützen

Bei Deinen Filmen fehlt es leider an allen Punkten.
Die Geschichte - ja welche Geschichte? Es wird Gold gesucht, ja, aber wo und warum? Was bringt die Leute genau dahin? Offiziell? Illegal? Hm...

Die Bilder - naja, aus meinder Sicht das größte Manko. Es geht los mit der sehr lang(!)weiligen Vorstellung der Protagonisten, die dann im Verlauf der Filme aber völlig belanglos wird, da einzelne Charaktere gar nicht ausgebaut werden und die Leuts somit vollkommen austauschbar sind. Du filmst Alles aus einer leicht schrägen Vogelperspektive - das wird sehr schnell öde und sorgt zusätzlich für Distanz zwischen Zuschauer und Geschehen. Versuche Schnitte und verschiedene Perspektiven einzaubauen, zeige einzelne Sachen in Nahaufnahme, filme mit den Menneln auf Augenhöhe, das bringt sie dem Zuschauer viel näher. Und ganz wichtig - reduzieren! Wenn z.B. der Bagger das zweite Mal am Berg was wegbaggert, aber am Berg wirds nicht weniger, dann ist das leider nicht sonderlich spannend...
Die Animationen sind ok, grobe Schnitzer gabs nicht, aber sicher noch deutlich ausbaufähig. Die Animation ist halt mit der Knackpunkt - es macht leider gewaltig Arbeit wenns gut aussehen soll, aber dann schaut man es sich auch gleich viel lieber an
Meine Referenz beim Animieren ist derzeit: Prison Break -> Aber auch dieser Film hat Längen. Das viele Gelaufe wird irgendwann langweilig, auch wenns gut aussieht

Deine Sounds sind so lala. Mir gefallen diese Standardsounds leider so gut wie nie, da sie nie so wirklich richtig zum Gezeigten passen. Viel besser wäre es, eigene, genau passende Sounds aufzunehmen oder zu erzeugen. Ist natürlich aufwändig, trägt aber sehr viel zur Atmosphäre bei.


Nun, tut mir leid, so viel Gemecker... Aber vielleicht hilfts Dir ja auch ein wenig.
Ansonsten, einfach weitermachen. Wenn Du Spass dran hast, ist das schon die halbe Miete - wenn Du es einem Publikum zeigen willst, dann musst Du diesem halt auch was bieten, das solltest Du immer im Hinterkopf behalten

Viel Spass weiterhin
Henryk



BrickLabStudios
14.02.2019, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von kyrneh

Re: Stop Motion: Lego Gold Rush Episode 3

Danke



Gesamter Thread: