Lok24
31.01.2019, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

Re: Züge - was wünschen wir uns

Hallo,

TrainTraum hat geschrieben:

Neue Komponenten wie Sensor, der den Zug z.B. am Bahnhof zum Stoppen bringt

Ich fürchte das wird es so nie geben, weil das System so nicht designed ist (die von anderen Anbietern m.W. auch nicht)
(Möglich wäre es sehr einfach mit anderer Firmware, wie die DuploTrain Base zeigt)
Der gedachte Weg ist Sensor-> Tablet->Smartphone, und das gibt es alles zu kaufen, hatte ich hier schon im Video gezeigt, fährt gerade hinter mir selbstständig.

TrainTraum hat geschrieben:
Ansonsten einfach mal was neues; wieder eine 1-Drehgestell-Güterlok

Das hatte ich im gestrigen Post für einen Tippfehler gehalten. Was soll das sein?
Eine Lok mit zwei Achsen?

TrainTraum hat geschrieben:
Oder ein Personenzug mit Lokomotive und Steuerwagen

Das sind beim Vorbild nur noch die 50 Jahre alten Kisten, die die Bahn losschickt. Ansonsten sind es Triebzüge, wie beim Set 60197.

Ich gehe jetzt mal meine Anlage weiterbauen....

Grüße

Werner



Gesamter Thread: