yoshi73
29.01.2019, 14:53

Editiert von
yoshi73
29.01.2019, 15:03

lego classic space grüne frontscheibe

hallo legofreunde!



suche so eine grüne frontscheibe.



danke & lg, yoshi



[image]



H0mer
29.01.2019, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von yoshi73

Re: lego classic space grüne frontscheibe

Du bist ja noch neu, also:
Teilefrage: Fragen welche Nummer das Teil hat, ob es Lego ist etc.
Gesuche: Du möchtest es von jemandem hier haben.


Ich hab das Teil nicht, aber ich weiß welches es ist.

Part# 3939 - Slope 33 3 x 6 - Trans-Green

Hier gibt es Leute die das Teil haben und verkaufen würden:

https://www.bricklink.com...%22:20,%22iconly%22:0}



Henriette
29.01.2019, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von yoshi73

Re: lego classic space grüne frontscheibe

Hallo Yoshi,

du bist hier richtig und belebst mit deinen Gesuchen die Möglichkeit, dass auch Lego-Leute ohne Verkaufsshop Teile/Sets weitergeben können.

Wichtig: Achte auf deine PN (persönlichen Nachrichten), ob sich jemand bei dir meldet und antworte ihm/ihr. Denn es macht keinen Spaß, privat in seinen Steinen zu wühlen, Angebote zu machen und dann keine Antwort zu bekommen.

lg Henriette
P.S. Zu deinem anderen Gesuch: die einen halten die Teile für Müll und schmeißen sie weg, die anderen halten sie für Müll, der als solcher eingesetzt wird und somit garantiert kein Fremdprodukt ist. Ich drück dir die Daumen.



yoshi73
30.01.2019, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: lego classic space grüne frontscheibe

hallo HOmer, hallo Henriette!

vielen dank für eure infos, die haben mir schon mal ordentlich weitergeholfen

kannte bricklink bisher nicht, und war erstaunt was es dort alles gibt!!

die grüne scheibe für das #6901 mobile space lab, und sogar die abfallteile habe ich gefunden

https://www.bricklink.com...BPlate,%20Round%5D#T=C



yoshi73
30.01.2019, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von yoshi73

Re: lego classic space grüne frontscheibe

nachdem lego (hauptsächlich classic space) meine früheste kindheit dominierte, zogen ab 1985 nintendo & sega mit super mario, donkey kong, zelda und sonic in mein zimmer ein.

die videospiele begleiten mich nun seit über 30 jahren, und seit kurzem ist lego wieder auferstanden

da ist eine kombination nur logisch!! die pixeligen games aus den 80ern & 90ern eignen sich hervorragend, ich möchte figuren, szenen und welten darauß nachbauen


[image]



[image]



[image]



doktorjoerg
30.01.2019, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von yoshi73

Editiert von
doktorjoerg
30.01.2019, 20:48

Re: lego classic space grüne frontscheibe

Hallo Yoshi,

dann solltest Du Dir unbedingt mal folgenden Forumsbeitrag anschauen. Und den Youtube-Kanal von Mitch ebenfalls ...

Forumsbeitrag

Viele Grüße
Jörg



yoshi73
31.01.2019, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: lego classic space grüne frontscheibe

hey jörg!

wow, bin sprachlos über so viel einfallsreichtum und liebe zum detail

habe in den 80ern meine classic space raumschiffe immer streng nach anleitung zusammengebaut, bin nicht sonderlich kreativ.
bin ja schon froh, wenn meine ersten mario figuren so aussehen, daß man sie erkennen kann...



H0mer
31.01.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von yoshi73

Re: lego classic space grüne frontscheibe

yoshi73 hat geschrieben:

hallo HOmer, hallo Henriette!

vielen dank für eure infos, die haben mir schon mal ordentlich weitergeholfen

kannte bricklink bisher nicht, und war erstaunt was es dort alles gibt!!

die grüne scheibe für das #6901 mobile space lab, und sogar die abfallteile habe ich gefunden

https://www.bricklink.com...BPlate,%20Round%5D#T=C



Hey yoshi,
das ist ja klasse, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen den "Abfall" bei bricklink zu suchen. Freut mich, dass du sie gefunden hast!

Bricklink ist nicht nur klasse um einzukaufen, sondern auch eine tolle Datenbank. Du kannst genau sehen welche Teile in welchem Set sind etc.

Für deine pixelart mario/sonic projekte brauchst du dann eigentlich bloß nen Haufen Basic Steine/Plates.

Ich habe mir zum Beispiel ein Schlüsselbrett mit dem roten Pilz gebastelt und meine Schlüssel per Technic, Brick 1 x 2 with Hole in verschiedene Farben unterteilt damit ich nicht immer alle mitschleppen muss obwohl ich nur wenige brauche

[image]



Gesamter Thread: