Thomas52xxx
31.01.2019, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+4Re: Züge - was wünschen wir uns

Micha2 hat geschrieben:

Und gerade AFOLs können das vom vorhandenen Material und vom baulichen Können her doch allerbestens. Von daher kann ich das permanente Geheule aus dieser Richtung mal überhaupt gar nicht verstehen. Bringt Lego kein Eisenbahnset wird gejammert. Bringt Lego welche, wird ebenfalls gejammert, weil es die falschen sind. Oder zu rudimentär. Oder was weiß ich was. Dabei beweisen doch die Eisenbahn-affinen AFOLs tagtäglich, das sie die tollsten Sachen selbst kreieren können. Wozu braucht man da Originalsets von Lego?

Genau deshalb habe ich für AFOL eine überschaubare Menge Teile vorgesehen, die es den vorhandenen Eisenbahnfans erlaubt mindestens etwas preiswerter schöne Züge zu bauen. Dirk hatte angedeutet, dass es da von offizieller Seite eine gewisse Bereitschaft zu geben scheint und das konkrete Vorschläge erwünscht sind.

Micha2 hat geschrieben:
Mir scheint ein bisschen, dass man damit einfach andere, allgemeine Legofans "zwangsbeglücken" möchte in der Hoffnung, dass daraus dann gleichgesinnte Mitstreiter erwachsen. Denn der AFOL als solches braucht Lego-Eisenbahnsets sicherlich nicht.

Genau deshalb kommt von mir auch nicht der Wunsch nach einem Vollsortiment mit vielen Zügen, Lokomotiven, Waggons und Zubehör, wie es zuletzt zu 12V-Zeiten bestanden hat. Auch wenn mir das gefallen würde. Sondern zu einem ganz behutsamen Versuch in überschaubarem Rahmen, der im Erfolgsfall auch ohne weiteren Anstoß ausgebaut wird. Und im Falle des Misserfolgs hat man es wenigstens versucht. Immerhin ist die Eisenbahn ja so bedeutend das es Sets gibt und die auch passabel verkauft werden.

Anbei noch ein Screenshot aus der Website der Drogeriekette Müller vom 11.11.2018. Der Personenzug war kurz davor auch auf der Liste, aber zum Zeitpunkt des Screenshot bereits ausverkauft.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


TrainTraum , Legoben4559 , Micha2 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: