Micha2
31.01.2019, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+7Re: Züge - was wünschen wir uns

Mylenium hat geschrieben:

Die Frustration deiner Kinder oder auch der von Brok beruht ja letzten Endes nicht unerheblich darauf, dass Papa eben nichtmal schnell in den Laden gehen kann, um das System mit einem neuen Güterwagen, ein paar sinnvollen und kostengünstigen Schienen oder auch einem Bahnhof zu erweitern und natürlich wird das Ganze dann schnell langweilig.


Nein. Mehr Schienen (hatten wir durchaus) und mehr Waggons (hatten wir ebenfalls) machen ein langweiliges Thema nicht spannender. Und mehr Züge auch nicht.
Was kann man denn groß machen? Fahrtrichtung vorgeben und den Zügen beim Kreisen zusehen. Gähn.
Und einen Bahnhof konnten wir uns durchaus selber bauen. Es war genug Spielmasse vorhanden. Daran lag es also auch nicht.

Es war auch keine "Frustration", weder allgemein noch wegen fehlender Sets seitens Lego. Niemand wollte "mehr Eisenbahn". Es war schlichtweg öde.

Fehlende Eisenbahnsets kann man doch durchaus selbst kompensieren - man kauft das, was es gibt und baut es so um / ergänzt es, wie man selber das möchte. Genau darum geht es doch, wieso sollte man da "frustriert" sein? Und gerade AFOLs können das vom vorhandenen Material und vom baulichen Können her doch allerbestens. Von daher kann ich das permanente Geheule aus dieser Richtung mal überhaupt gar nicht verstehen. Bringt Lego kein Eisenbahnset wird gejammert. Bringt Lego welche, wird ebenfalls gejammert, weil es die falschen sind. Oder zu rudimentär. Oder was weiß ich was. Dabei beweisen doch die Eisenbahn-affinen AFOLs tagtäglich, das sie die tollsten Sachen selbst kreieren können. Wozu braucht man da Originalsets von Lego?

Mir scheint ein bisschen, dass man damit einfach andere, allgemeine Legofans "zwangsbeglücken" möchte in der Hoffnung, dass daraus dann gleichgesinnte Mitstreiter erwachsen. Denn der AFOL als solches braucht Lego-Eisenbahnsets sicherlich nicht.



, Lok24 , , Feanor , , Lego3723 , Heather gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: