Mylenium
31.01.2019, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Mylenium
31.01.2019, 10:27

+5Re: Züge - was wünschen wir uns

Micha2 hat geschrieben:

Kann es sein, dass "Ihr Eisenbahner" Euch da ein bisschen überschätzt?


Da ich keine LEGO-Bahn habe, nehme ich mich mal von diesem Kommentar aus. Ich bin aber immer an der Grenze von "wäre schön, wenn...", auch wenn sich das mit meinem Budget eigentlich nicht vereinbaren lässt. Ansonsten muss man da weder in die eine noch die andere Richtung groß um sich schlagen: Das Eisenbahn-Thema ist so ein klassisches Henne-Ei-Problem, also Ursache und Wirkung, Angebot und Nachfrage. Die Frustration deiner Kinder oder auch der von Brok beruht ja letzten Endes nicht unerheblich darauf, dass Papa eben nichtmal schnell in den Laden gehen kann, um das System mit einem neuen Güterwagen, ein paar sinnvollen und kostengünstigen Schienen oder auch einem Bahnhof zu erweitern und natürlich wird das Ganze dann schnell langweilig. Genau an der Stelle klemmt die Säge, denke ich.

Alles andere muss man aus meiner Sicht nicht groß diskutieren. Dein Argument erinnert mich schon wieder ganz tragisch an die auf englischen Foren weit verbreitete Ansicht, dass wir auch keine Ritter, Burgen, Wikinger, Römer und ähnliches brauchen, obwohl die europäische Landschaft mit solchen kulturhistorischen Hinterlassenschaften bepflastert ist und das Bestandteil unserer Geschichte und Identität ist. Klar, auch bei der Eisenbahn sind die goldenen Zeiten vorbei und LEGO wird damit nicht noch 'ne Milliarde verdienen, Ah-Bäääär eine gewisse Nachfrage gibt es nach wie vor und diese ist vor allem eines: relativ konstant und stabil. Vielleicht macht das nur drei Prozent vom Umsatz aus, aber Geld ist Geld und Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man das Ganze nämlich mal für alle vernachlässigten Themen durchkaut, lässt sich LEGO da möglicherweise schon einiges durch die Lappen gehen.

Und nein, man kann es auch nicht mit Herstellungskosten, Vertrieb und Entwicklungsaufwand rechtfertigen. Dazu liegen einfach zu viele wirklich gräßliche Super Heroes, Friends oder Technic Sets in den Regalen der Händler. Wenn LEGO sich das leisten kann, dann wäre ein 300 teiliger Güterwagen, der mal nicht so gut weggeht, sicher auch kein Thema. My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Carrera124 , Thomas52xxx , TrainTraum , Legoben4559 , gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: