Thomas52xxx
31.01.2019, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brok

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Brok hat geschrieben:

Das größte Problem für Kinder ist das man damit zu wenig machen kann.

1. Ein Schienenkreuz sollte es fertig geben. Idealerweise eine Brücke.
Es fehlen auch grundlegende Dinge drumherum wie ein ordentlicher Bahnhof oder ein Tunnel

4. Licht und Sound

Kreuzung gab es. Wenn man die unbedingt haben möchte, kann man die 9V-Kreuzung (ok, nur gebruacht, meist altgrau und kein Schnäppchen) ausweichen. Selbstbaualternativen oder 3D-Drucke gibt es hier auch.

Eine Brücke wäre durchaus eine Idee, dazu braucht es allerdings lange Auffahrten. Kann man auch selber bauen.

Der Bahnhof scheint ein häufiger Wunsch zu sein. Ich finde, dass man sich den bei fehlendem Angebot selbst bauen kann. Auch für ein Kind reicht zur Not ein Haus, das zum Bahnhof erklärt wird. Bei Herstellern wie Faller wurden Bahnhöfe im Laufe der Jahre mehrfach als "Schule" oder "Postamt" recycelt.

Tunnel halte ich für nicht machbar. Selbst für einen winzigen Tunnel braucht man Unmengen an Steinen. Vielleicht wäre das ein Bauvorschlag für die von Dirk vorgeschlagene Box mit 1000 2x4-Steinen?

Licht gibt es, aber einen Soundbaustein mit Zuggeräuschen hätte auch außerhalb von Duplo durchaus etwas.

Die anderen Vorschläge sehe ich mit PU hinreichend umgesetzt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


TrainTraum gefällt das


Gesamter Thread: