Mylenium
30.01.2019, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Thomas52xxx hat geschrieben:


- (groß) die Kinder bzw. Eltern oder Großeltern die Zugsets für ihre Kinder kaufen
- (relativ klein, aber umsatzstark) AFOLS, die Züge selber MOCen


Ich erweitere es mal: Viele, viele (in allen Alters- und sonstigen Gruppen) die frustriert vor sich hinschweigen, aber durchaus Interesse an dem Thema hätten, jedoch vom mangelnden Angebot, dem daraus resultierenden Aufwand für alternative Beschaffungswege, Komplikationen, Kaos und Kosten abgeschreckt werden. Für mich trifft es eigentlich die Aussage vom HdS auf den Kopf (hab jetzt nicht den ganzen Thread nachgelesen und beziehe mich vor allem auf seine Videos): Gäb's alles einzeln und man könnte es selektiv kaufen, würde das der Sache enorm helfen. Dann könnte man nämlich auch mal kostengünstig eine Lok kanibalisieren und komplett umbauen und wer das nicht will, kauft eben einfach noch ein paar Wagen und baut sie nach Anleitung. Ähnlich mit dem ganzen Drumrum. Und klar, wenn wieder mehr Leute Zeug kaufen, fallen vielleicht auch mal wieder die Preise für Schienen auf ein akzeptables Niveau. Abseits davon halte ich irgendwelche Diskussionen über thematisch gestaltete Packungen oder ähnliches für nicht so sinnvoll. Das funktioniert bei der richtigen Modellbahn auch nicht wirklich, zumindest nicht abseits generischer Startersets. Da ist das Thema dann doch zu breit und jeder mag was anderes.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


hassel62 gefällt das


Gesamter Thread: