Dalek Sur
30.01.2019, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: Züge - was wünschen wir uns

Thomas52xxx hat geschrieben:



Für über das heute bei LEGO verfügbare hinausgehene an Gleisen sehe ich vor allem die AFOL als Zielgruppe. Die hier bestehende Lücke haben m.E. Trixbrix und 4Dbrix mit großen Radien, schlanken Weichen, Kreuzungen etc. hinreichend geschlossen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine nennenswerte Zahl der Leute in dieser Gruppe so akzeptiert wie ich das tue.


Ich möchte noch hinzufügen: Die Schienen von Ausini. Hier kann man sich kostengünstig mit Schienen (vor allem Geraden) eindecken. Lassen sich problemlos mit den Legoschienen verwenden / verbinden und sind M.M.n. in Material und Verarbeitungsqualität den Legoschienen gleich.
Unterschied zu den Legoschienen: aus hellgrauem Kunststoff gespritzt, innere Bohlen nur eine Noppe breit; mich stört es nicht und die Ausinischienen lassen sich auch problemlos auf eine Legoplatte bauen.

Insgesamt bin so wenig Legopurist, daß ich kein Problem damit habe, auch Waggons von anderen Anbietern zu kaufen (z.B. Ausini, Enlighten); daher spielt es für mich keine Rolle, ob von Lego in der Richtung noch was kommt, da ich Teile oder eben coole Waggons auch woanders bekomme.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: