netron
11.10.2006, 17:26

allradantrieb und lenkung

hallo!

bin neu hier und weiss nicht ob meine frage hier reinpasst. ihr baut ja alle richtige modelle die realistisch aussehen sollen. ich hingegen baue ausschliesslich mit lego technik und spiele auch mit meinen fahrzeugen (baue eigentlich nur geländewagen).

hier 3 bilder von alten modellen:

1. auto
2. auto (1)
2. auto (2)


nun möchte ich mal ein auto mit lenkung bauen. trotzdem sollte es allradantrieb haben. gibt es hierfür schon baupläne/tipps?

habe bisher nur eine wacklige lösung gefunden bei der je ein kleiner roter motor jeweils ein rad neigt (kardangelenk sei dank). allerdings ist die ganze sache recht wacklig und die lenkung kann sehr leicht asynchron werden. ist also nicht so toll meine idee

hoffe ihr könnt mir helfen!


TASTER
11.10.2006, 19:07

Re: allradantrieb und lenkung

Hallo,

ich bin nicht 100%ig sicher, aber der Offroader 8466 ist doch sowohl gelenkt als auch allrad-tauglich? Wenn nicht, möge man mich korrigieren!

[image]


SamOgel
11.10.2006, 20:04

also beim Set 8880 findest du sowas mit Sicherheit

Gruß aus Hamm

Markus


HoMa
15.10.2006, 14:36

Re: allradantrieb und lenkung

Hallo,

unter dem Stichwort "Trucktrail" bzw. "Trucktrial" (keine Ahnung, wie die korrekte Schreibweise lautet) findet man vor allem von niederländischen und polnischen LEGO Fans Truck Modelle, die sich durch Allradantrieb und Lenkung der Vorderachse sowie gefederte Achsen und eine einfache Kabelfernbedienung (vor/zurück und rechts/links) auszeichnen.

Wenn Du Dich durch die Gallerien klickst, findest Du auch Detailansichten von Achsen und Antrieben.

Hier zwei Beispielseiten:

Suche im Brickshelf mit "ia" geschrieben.

Suche im Brickshelf mit "ai" geschrieben.

1000grüße
Holger


Gesamter Thread: