Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


90 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
30.01.2019, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
30.01.2019, 12:49

+2Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

Steinemann hat geschrieben:
Aber auch die Möglichkeit mittels eines Gamepads zu steuern!!!

Ja sicher.
Aber das geht natürlich mit den PoweredUp-Dingern genauso.
Man muss nur jemand finden, der das programmiert (Aber das musste man beim SBrick ja auch)

Du hast mein Beispiel hier gesehen, wo ich mit einem Programm PoweredUp, Boost und SBrick steuere?
Und alle unterhalten sich...

Finde ich ja auch super was du hier gemacht hast.
Aber warum kommt sowas nicht von Lego ?
Nicht jeder hat die Gabe oder Zeit sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Wäre doch toll wenn man den neuen Liebherr einerseits mit App/Smartphon andrereseits mit
Gamepad o.ä. steuern könnte. Alles natürlich im Lieferumfang bei dem Preis
Ich lege meinem Junior sicher kein eigenes Handy ins Kinderzimmer nur damit er mit dem Bagger spielen kann !!!



Brixe , kyrneh gefällt das


Mylenium
30.01.2019, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:

Jein.


Kein Jein, ein eindeutiges Ja. Computerpielsucht ist ja nicht umsonst seit November 2018 mit eigenem ICD-Code als richtige Krankheit anerkannt. Fallbeispiele aus der Praxis zeigen eindeutig, dass gerade im Jugendalter das Suchtpotenzial enorm ist, egal wie schleichend der Verlauf. Sorry, an der Stelle lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Ich hab nix gegen Digitalisierung, aber man sollte doch bitte mal von dieser Mentalität wegkommen, dass es für alles die Lösung wäre und auch die Risiken anerkennen. My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


p1ddly
30.01.2019, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Editiert von
p1ddly
30.01.2019, 15:54

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Mylenium hat geschrieben:

p1ddly hat geschrieben:
Jein.


Kein Jein, ein eindeutiges Ja. Computerpielsucht ist ja nicht umsonst seit November 2018 mit eigenem ICD-Code als richtige Krankheit anerkannt. Fallbeispiele aus der Praxis zeigen eindeutig, dass gerade im Jugendalter das Suchtpotenzial enorm ist, egal wie schleichend der Verlauf. Sorry, an der Stelle lasse ich auch nicht mit mir diskutieren. Ich hab nix gegen Digitalisierung, aber man sollte doch bitte mal von dieser Mentalität wegkommen, dass es für alles die Lösung wäre und auch die Risiken anerkennen. My 2 Cents.

Mylenium



Sind wir nicht so weit auseinander. Ich beziehe mich mit meinem Jein auch eher darauf, dass du gerade in der Smartphone Ecke mit qualitativ minderwertigem Schrott geradezu beschmissen wirst und trotzdem die Menschen sich damit für gewisse Zeitspannen beschäftigen. Das hängt klar damit zusammen, dass dort alle suchterzeugenden Mechanismen auch gnadenlos ausgenutzt werden. Aber es ist am Ende leider nicht immer eine Frage des Konzepts.



Lego3723
30.01.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Dieser Bagger ist wohl mein nächstes Set. Nur warten, bis die 30%-Rabattaktion der Migros kommt und dann zuschlagen.



Mylenium
30.01.2019, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lego3723 hat geschrieben:

Dieser Bagger ist wohl mein nächstes Set. Nur warten, bis die 30%-Rabattaktion der Migros kommt und dann zuschlagen.


Also Ende 2020 oder nie... Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber das Ding wird garantiert ewig LEGO-exklusiv bleiben zum vollen Preis...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Micha2 gefällt das


Micha2
31.01.2019, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Mylenium hat geschrieben:

Lego3723 hat geschrieben:
Dieser Bagger ist wohl mein nächstes Set. Nur warten, bis die 30%-Rabattaktion der Migros kommt und dann zuschlagen.


Also Ende 2020 oder nie... Ich will dir nicht den Spaß verderben, aber das Ding wird garantiert ewig LEGO-exklusiv bleiben zum vollen Preis...

Mylenium

Glaub ich nicht. Warum sollte das so sein? Das einzig mir bekannte "exklusive" Technicset war der 41999, und selbst den konnte man zeitweise anderweitig bekommen (ich habe meinen von Galeria Kaufhof).



gefällt das


Mylenium
31.01.2019, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Micha2 hat geschrieben:

Warum sollte das so sein?


Wegen der Hubs und Motoren. Ich glaube nicht, dass LEGO die aktuell in solchen Stückzahlen herstellt/ herstellen lässt, dass die damit größere Mengen sofort an den Handel liefern können. Die schauen sich das garnatiert erstmal an, wie es läuft und produzieren dann eventuell lieber nochmal nach. Außerdem werden sich natürlich die Händler auch überlegen, wie sie mit einem so teuren Set umgehen und ob sie's überhaupt verkaufen können. Sieht man auch beim Bugatti - das ist kein Mitnahmeartikel, den man mal eben spontan einpackt und entsprechend dünn gestreut ist die Verfügbarkeit selbst bei manchem Onlinehändler. Aber klar, nix genaues weiß man nicht und bis August geht noch viel Zeit ins Land. Man wird sehen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


p1ddly
31.01.2019, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Sollte es nicht eigentlich andersherum sein, dass man versucht zum Marktstart des Systems alles möglichst flächig unter die Leute zu bringen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es sich bei den beiden Modellen um Piloten handelt, die man ggf. noch stoppen kann wenns nicht läuft.



Turez
31.01.2019, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Aber klar, nix genaues weiß man nicht und bis August geht noch viel Zeit ins Land.

alles, was in Nürnberg zu sehen ist, kommt in den normalen Handel. So war es bisher ausnahmslos und genau dafür ist die Messe ja auch da (also dafür, dem Fachpublikum, also Händlern und Vertriebsleuten, die Neuheiten für den Einzelhandel vorzustellen). Natürlich können Händler immer sagen, dass sie sich ein Produkt nicht ins Regal stellen möchten, aber das ist dann deren Einzelentscheidung und keine Vorgabe seitens LEGO.

Gruß
Jonas



James1987
31.01.2019, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Könnte ja auch sein, dass Lego eine Fernbedienung mit ins Set packt oder zumindest nachreicht als Zubehör.

Ganz so blöd werden die hoffentlich nicht sein!



gefällt das


Gesamter Thread: