Ossilego
25.01.2019, 09:00

+23Die 1245 der ÖBB

Hallo Eisenbahner und Lego-Fans,
heute möchte ich euch mein Modell der 1245 der ÖBB vorstellen, das ich letztes Jahr gebaut habe. Diese Lok bzw ihre Vorgängermodelle wurden bereits in der 30iger Jahren in Dienst gestellt. Sie übernahm den leichten Personenzugverkehr. 1995 wurde sie endgültig ausgemustert. Mein Modell ist in 6er Weite und 34 Noppen lang und wie immer mit 9V-Antrieb. Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

naseneis , Garbage Collector , railtobi , , Cran , Legobecker , Thomas52xxx , cimddwc , Marmaris , IngoAlthoefer , Legotheker , Dirk1313 , Falk , Kirk , Turez , BrickBen , sachsi , Legoviller , Xris , TrainTraum , jwt3004 , DAN42BR , Kroko (23 Mitglieder)

15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ossilego
26.01.2019, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die 1245 der ÖBB

Übrigens. Ich habe die MZ nochmal umgebaut und die Bilder angehangen.Vielleicht hast du sie ja bereits gesehen.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


stephanderheld
26.01.2019, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Hei,

schöne Lok, hoher Wiedererkennungsfaktor. Und eines der wenigen Beispiele, wo ich die Verwendung der alten Haus-Fenster als stimmig und passend empfinde.

Einzig die Scheinwerfer mit dem Lampenstein 4070 würde ich ändern. Ich glaube, die Rundplatte mit Stiel

[image]


würde da besser passen.

Davon ab, als 6-wide Fan und Freund des klassischen Lego-Lokbaustils finde ich dein MOC absolut überzeugend. Die Fliesen an der Seite sind bedruckt oder Aufkleber?


Ich muss mal gucken was mein Teilevorrat so hergibt. Dieses Modell würde noch gut in meine Sammlung passen (mit Deiner Erlaubnis)

Gruß
Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Ossilego
26.01.2019, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Die 1245 der ÖBB

Die Fliesen sind bedruckt.Habe ich mal in einem größeren Paket vor 10 Jahren gekauft. Woher bekomme ich die schwarzen Kellen mit Stiel?
Du kannst das Teil gerne bauen. Gruß Torsten


Hört auf zu jammern und baut Modelle


stephanderheld
26.01.2019, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Woher bekomme ich die schwarzen Kellen mit Stiel?


Bei BrickLink sind die unter "bar" gelistet

Part 32828

Hier im 1000Steine Teile Shop

Oder bei Lego.

Dazu eine Rundplatte mit Loch

[image]

als Basis, dann sollte das funktionieren

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


railtobi
26.01.2019, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Die 1245 der ÖBB

Oder diese Lösung

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
26.01.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Die 1245 der ÖBB

Kann ich leider nicht richtig erkennen. Kannst du nochmal ein anderes Bild machen?


Hört auf zu jammern und baut Modelle


railtobi
26.01.2019, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Editiert von
railtobi
26.01.2019, 11:56

Re: Die 1245 der ÖBB

[image]

Na klar

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
26.01.2019, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Die 1245 der ÖBB

Danke, werde mal beide Varianten testen.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


DAN42BR
29.01.2019, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Hallo Ossilego
Super Modell! In dunkelgrün würde sie mir auch gefallen!
eine Version von mir!
Gruß Franz

[image]



Sir Kleini
29.01.2019, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: Die 1245 der ÖBB

Die Lösung für den Stromabnehmer mit den Hakenhänden gefällt mir außerordentlich gut. Gibt es die noch in anderen Farben als Gold?


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: