Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


44 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
29.01.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Dirk1313 hat geschrieben:

Eine Programmierung mittels der neuen Software - wie bei Boost - ist für 2019 erstmal nicht vorgesehen.
Das war es beim Batmobil anfangs auch nicht, das kann also nur besser werden.

Dirk1313 hat geschrieben:
Es ist auch erstmal nicht zu vermuten dass die neuen Bauteile mit der Boost Software ansteuerbar sind. Aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei.
So wie die SW derzeit für die käuflichen Sets designed ist, wird es eine Control+ App für die zwei Modelle gaben.

Dirk1313 hat geschrieben:
Bleibt also erstmal nur eigene Software zu entwickeln...

Alles schon da....baue gerade ein kleines "Diorama" dafür.

LG

Werner



Dirk1313
29.01.2019, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Falk hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Nein, es sind angeblich zwei Interne und zwei externe Motoren im Hub.

Das klingt nach Boost. So kastriert wären die 450€ noch krasser. Ich hätte schon mindestens mit 7 L oder XL Motoren gerechnet. Zum Schluss ist hier außer der App gar nichts neu. Das wäre mal peinlich...


Es handelt sich ganz sicher nicht um Boost Hubs, die Hubs sahen ganz anders aus (ich hab sie ja live gesehen).
Außerdem wäre das bei dem Modell kaum praktikabel die Motoren in den Hubs zu haben.

Da ich die Hubs aber nicht ausbauen durfte werden wir wohl abwarten müssen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


Dirk1313
29.01.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Detaillierte Infos findet ihr hier:

https://www.lc-jrx.com/20...s-sommer-2019-486.html

Jens hat sich das vor Ort sehr genau angesehen und auch das Radlager vom 4x4 Geländewagen ausgebaut.
Es handelt sich tatsächlich um ein sehr leichtgängiges Planetengetriebe!!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.01.2019, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Carrera124 hat geschrieben:

Turez hat geschrieben:
Hi,
Glaube da bin ich raus, sowohl hinsichtlich absolutem Preisrahmen als auch bei Preis/Stein.

Zumal bei Technic die Hälfte der „Steine“ ja nur irgendwelche Verbinder und Pins sind.

Diese Firma lernt wirklich rein garnichts.


Umso erstaunlicher dass die Verkaufszahlen gerade für Lego Technic im zweistelligen Prozentbereich wachsen.
Unter den 10 beliebtesten in 2018 Verkauften Spielzeugen ware vier LEGO Sets. Darunter drei Technic Sets und der große Millenium Falcon.

Vermutlich hat LEGO also ne Menge falsch gemacht..

...versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne niedrigere Preise.
...ich hätte gerne Boxen mit 1000 oder 2000 2x4 Steinen in nur einer Farbe.
...usw...

Aber warum ihr glaubt den Markt besser zu kennen als das Unternehmen, welches die Verkaufszahlen kennt, das ist mir ein Rätsel.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius gefällt das


Carrera124
29.01.2019, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Neuheiten aus Nürnberg

Dirk1313 hat geschrieben:


Umso erstaunlicher dass die Verkaufszahlen gerade für Lego Technic im zweistelligen Prozentbereich wachsen.

Dann frage ich mich, warum Mitarbeiter entlassen werden mussten, weil der Gewinn nicht so hoch war wie erwartet.

Dirk1313 hat geschrieben:

Aber warum ihr glaubt den Markt besser zu kennen als das Unternehmen, welches die Verkaufszahlen kennt, das ist mir ein Rätsel.

Wen meinst du mit "ihr"?
Ich kann nur für mich sprechen, und für mich stimmt bei Lego eben das Preis-Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.


Grüße an meinen Stalker


Legolas , hassel62 gefällt das


Matze2903
29.01.2019, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Dann lass es doch!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
29.01.2019, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Was jetzt genau?


Grüße an meinen Stalker


p1ddly
29.01.2019, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
p1ddly
29.01.2019, 20:30

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Jetzt muss man halt anschauen, welche Technic Sets das waren und das relativiert die Aussage dann schon wieder ein bisschen. Den großen roten bekommst du für 160 mit 4k Teilen, den Tracked Racer ist ein unter 100€ Modell mit zwei M Motoren und der Mack ist.

Ja was zum Geier tut der Mack da?


Anyway, die beiden hochpreisigen Kandidaten warens nicht und der Bagger ist ja nochmal eine Etage teurer. Also da Rückschlüsse draus zu ziehen, dass die Technik Welt jetzt ein 450€ Set braucht ist halt schon gewagt.

Edit: zugegeben, wenn man beim roten Kran Rabatt mit einrechnet, muss man das beim Liebherr dann natürlich auch tun.



Dirk1313
29.01.2019, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Ähm, und was ist mit dem 800€ Falken????


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


p1ddly
29.01.2019, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Neuheiten aus Nürnberg

Ich find jetzt nicht, dass ein Sammlerset für Star Wars Enthusiasten viel dazu beiträgt.

Oder liegt die Korrelation bei "Die Fans sind bereit, unfassbare Summen auszugeben"
Da bin ich mir nicht sicher, ob das auf Sicht der richtige Weg ist.

Versteh mich bitte nicht falsch, wegen mir darfs gerne auch mal ein teureres Set sein. Aber das sollte a) eine Ausnahme bleiben und muss b) schon mächtig mehr bieten als "nur" ein neues RC System.



Carrera124 , Legolas , gefällt das


46 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: