Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


37 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
29.01.2019, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Preise habe ich teilweise in meinem Magazin-Artikel genannt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.01.2019, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Was mich interessiert:
Das was derzeit als "smart Hub" bezeichnet wird sind die PoweredUp Hubs wie in den Zügen, aber die haben nur je zwei Anschlüsse. Haben die dann je vier Anschlüsse?

Grüße

Werner



Es handelt sich um neue Hubs. Anzahl Anschlüsse konnte ich nicht erkennen, dürften aber 4 sein plus eingebauter Neigungssensor.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SuklaaTalvella gefällt das


James1987
29.01.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
James1987
29.01.2019, 18:54

Re: Neuheiten aus Nürnberg

FiliusRucilo hat geschrieben:

p1ddly hat geschrieben:
ILEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP


7 Motoren und 2 Smart-Hubs? Ein Smart-Hub hat aber nur 2 Ports... Jetzt bin ich aber gespannt!

1. Es gibt eine neue Art Smart-Hub mit 4 Ports?
2. Sieben Motoren stimmt nicht, es sind nur vier?
3. Es gibt ein Verteilerkabel zum Anschluss von mehreren Motoren an einen Port?
4. Drei Motoren werden nicht ferngesteuert sondern nur manuell am Modell bedient.
5. Man nutzt einen Port zum "mechanischen" Umschalten von verschiedenen Verbrauchen? Dann müsste es ja als neues Teil eine Art "Umschalter" geben?!
6. Es sind gar keine Sart-Hubs verbaut, sondern Boost-Hubs. (Zwei Motoren Intern, zwei an den Steckports)

Fragen über Fragen. Es bleibt jedenfalls spannend mit Powered up. :-)


Es wurde doch schon an anderer Stelle gesagt, dass es wahrscheinlich neue Ports geben wird. Du wirst doch nicht glauben, dass Lego einfach seine billigen Zug-Ports in ein Technik-Modell steckt und es dann einfach Control+ nennt. Da werden zwei HUB's á 4 Anschlüsse kommen.

EDIT: Wurde gerade bestätigt über mir.



Lok24
29.01.2019, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hallo,

möglicherweise bezieht sich das auf die Funtktion "Wiedergabe von Fahrzeugdaten", evtl sind die Motoren mit Tachos ausgestattet, wie beim Boost.



Lok24
29.01.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Lok24
29.01.2019, 19:10

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Vielen Dank.

Es bleiben die Fragen:
6 AA statt AAA?
Integrierte Motoren?
Anschlüsse wie PF 2.0?
Tacho-Motorn wie bei Boost?
Gerüchte sprechen von einem neuen Servo-Motor im Geländewagen?



Dirk1313
29.01.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Vielen Dank.

Es bleiben die Fragen:
6 AA statt AAA?
Integrierte Motoren?
Anschlüsse wie PF 2.0?
Tacho-Motorn wie bei Boost?
Gerüchte sprechen von einem neuen Servo-Motor im Geländewagen?


Zur Stromversorgung weiß ich nichts.
Integrierte Motoren: nein. Der Hub sieht eher wie ein EV3 aus
Anschlüsse wie Boost und Powered Up. Gleiche Systemfamilie. PowerFunctions wird nun definitiv von der neuen Systemfamilie abgelöst.

Es wird vermutlich verschiedene Arten von Motoren geben.
Jepp, neuer Servo Motor im Geländewagen

Und ein sehr cool konstruiertes, extrem leichtgängiges Planetengetriebe in den Radaufnahmen des Geländewagens.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 gefällt das


Dirk1313
29.01.2019, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

möglicherweise bezieht sich das auf die Funtktion "Wiedergabe von Fahrzeugdaten", evtl sind die Motoren mit Tachos ausgestattet, wie beim Boost.



Die Software erlaubt das Aufzeichnen von Bewegungsabläufen. Diese können dann wieder abgespielt werden.
Eine Programmierung mittels der neuen Software - wie bei Boost - ist für 2019 erstmal nicht vorgesehen.

Es ist auch erstmal nicht zu vermuten dass die neuen Bauteile mit der Boost Software ansteuerbar sind. Aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei.
Wenn LEGO bei dem System bleibt ist aber zu vermuten, dass die neue Software um Programmierfunktion ergänzt wird - nicht vor 2020.

Bleibt also erstmal nur eigene Software zu entwickeln...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
29.01.2019, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.

Dirk1313 hat geschrieben:

Eine Programmierung mittels der neuen Software - wie bei Boost - ist für 2019 erstmal nicht vorgesehen.
Das war es beim Batmobil anfangs auch nicht, das kann also nur besser werden.

Dirk1313 hat geschrieben:
Es ist auch erstmal nicht zu vermuten dass die neuen Bauteile mit der Boost Software ansteuerbar sind. Aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei.
So wie die SW derzeit für die käuflichen Sets designed ist, wird es eine Control+ App für die zwei Modelle gaben.

Dirk1313 hat geschrieben:
Bleibt also erstmal nur eigene Software zu entwickeln...

Alles schon da....baue gerade ein kleines "Diorama" dafür.

LG

Werner



Dirk1313
29.01.2019, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Falk hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Nein, es sind angeblich zwei Interne und zwei externe Motoren im Hub.

Das klingt nach Boost. So kastriert wären die 450€ noch krasser. Ich hätte schon mindestens mit 7 L oder XL Motoren gerechnet. Zum Schluss ist hier außer der App gar nichts neu. Das wäre mal peinlich...


Es handelt sich ganz sicher nicht um Boost Hubs, die Hubs sahen ganz anders aus (ich hab sie ja live gesehen).
Außerdem wäre das bei dem Modell kaum praktikabel die Motoren in den Hubs zu haben.

Da ich die Hubs aber nicht ausbauen durfte werden wir wohl abwarten müssen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


Dirk1313
29.01.2019, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Detaillierte Infos findet ihr hier:

https://www.lc-jrx.com/20...s-sommer-2019-486.html

Jens hat sich das vor Ort sehr genau angesehen und auch das Radlager vom 4x4 Geländewagen ausgebaut.
Es handelt sich tatsächlich um ein sehr leichtgängiges Planetengetriebe!!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


53 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: