Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Haenk
29.01.2019, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

"eigentlich" cool, der Preis laesst mich aber auch schlucken...

Die Strategie erinnert mich ein wenig an Märklin - die hatten auch (zum Schluss) unfassbar/unverschaemt teure Sammler-Sets



friccius
29.01.2019, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hi Haenk!
Haenk hat geschrieben:

Die Strategie erinnert mich ein wenig an Märklin - die hatten auch (zum Schluss) unfassbar/unverschaemt teure Sammler-Sets

Was heißt zum Schluß? Märklin existiert immer noch und hat sogar Trix geschluckt, welches als eigenständige Marke noch weiterlebt. Du kannst auch heute noch z.B. mal eben 'n Tausender für einen Eisenbahnkran der Spur H0 ausgeben.

Vie leG rüße
Andreas
dernocheinemärklinimkellerhat


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Brok
29.01.2019, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

friccius hat geschrieben:

Hi Haenk!
Haenk hat geschrieben:
Die Strategie erinnert mich ein wenig an Märklin - die hatten auch (zum Schluss) unfassbar/unverschaemt teure Sammler-Sets

Was heißt zum Schluß? Märklin existiert immer noch und hat sogar Trix geschluckt, welches als eigenständige Marke noch weiterlebt. Du kannst auch heute noch z.B. mal eben 'n Tausender für einen Eisenbahnkran der Spur H0 ausgeben.

Vie leG rüße
Andreas
dernocheinemärklinimkellerhat



Na ja. Sie existieren noch, aber Sie sind schon Welten kleiner als früher. Es ist halt wirklich nur noch ne Marke für Sammler. Sie versuchen es zwar immer mal wieder mit einfachen Sets, aber für ihre frühere Hauptzielgruppe von Kinder und Familien ist sind Sie nicht mal mehr der Schatten ihrer selbst.



gefällt das


Lok24
29.01.2019, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Lok24
29.01.2019, 18:27

+2Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hallo,

Märklin war jahrelang kränklich bis insolvent, gehörte dann der Investoren-Heuschrecke Kingsbridge und wurde bereits 2013 von der Samba-Dicke-Gruppe übernommen, die Marken Märklin, LGB und Trix gibt es nach wie vor.



Dirk1313 , hassel62 gefällt das


Dirk1313
29.01.2019, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Preise habe ich teilweise in meinem Magazin-Artikel genannt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.01.2019, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Was mich interessiert:
Das was derzeit als "smart Hub" bezeichnet wird sind die PoweredUp Hubs wie in den Zügen, aber die haben nur je zwei Anschlüsse. Haben die dann je vier Anschlüsse?

Grüße

Werner



Es handelt sich um neue Hubs. Anzahl Anschlüsse konnte ich nicht erkennen, dürften aber 4 sein plus eingebauter Neigungssensor.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


SuklaaTalvella gefällt das


James1987
29.01.2019, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Editiert von
James1987
29.01.2019, 18:54

Re: Neuheiten aus Nürnberg

FiliusRucilo hat geschrieben:

p1ddly hat geschrieben:
ILEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP


7 Motoren und 2 Smart-Hubs? Ein Smart-Hub hat aber nur 2 Ports... Jetzt bin ich aber gespannt!

1. Es gibt eine neue Art Smart-Hub mit 4 Ports?
2. Sieben Motoren stimmt nicht, es sind nur vier?
3. Es gibt ein Verteilerkabel zum Anschluss von mehreren Motoren an einen Port?
4. Drei Motoren werden nicht ferngesteuert sondern nur manuell am Modell bedient.
5. Man nutzt einen Port zum "mechanischen" Umschalten von verschiedenen Verbrauchen? Dann müsste es ja als neues Teil eine Art "Umschalter" geben?!
6. Es sind gar keine Sart-Hubs verbaut, sondern Boost-Hubs. (Zwei Motoren Intern, zwei an den Steckports)

Fragen über Fragen. Es bleibt jedenfalls spannend mit Powered up. :-)


Es wurde doch schon an anderer Stelle gesagt, dass es wahrscheinlich neue Ports geben wird. Du wirst doch nicht glauben, dass Lego einfach seine billigen Zug-Ports in ein Technik-Modell steckt und es dann einfach Control+ nennt. Da werden zwei HUB's á 4 Anschlüsse kommen.

EDIT: Wurde gerade bestätigt über mir.



Lok24
29.01.2019, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hallo,

möglicherweise bezieht sich das auf die Funtktion "Wiedergabe von Fahrzeugdaten", evtl sind die Motoren mit Tachos ausgestattet, wie beim Boost.



Lok24
29.01.2019, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Lok24
29.01.2019, 19:10

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Vielen Dank.

Es bleiben die Fragen:
6 AA statt AAA?
Integrierte Motoren?
Anschlüsse wie PF 2.0?
Tacho-Motorn wie bei Boost?
Gerüchte sprechen von einem neuen Servo-Motor im Geländewagen?



Dirk1313
29.01.2019, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Lok24 hat geschrieben:

Vielen Dank.

Es bleiben die Fragen:
6 AA statt AAA?
Integrierte Motoren?
Anschlüsse wie PF 2.0?
Tacho-Motorn wie bei Boost?
Gerüchte sprechen von einem neuen Servo-Motor im Geländewagen?


Zur Stromversorgung weiß ich nichts.
Integrierte Motoren: nein. Der Hub sieht eher wie ein EV3 aus
Anschlüsse wie Boost und Powered Up. Gleiche Systemfamilie. PowerFunctions wird nun definitiv von der neuen Systemfamilie abgelöst.

Es wird vermutlich verschiedene Arten von Motoren geben.
Jepp, neuer Servo Motor im Geländewagen

Und ein sehr cool konstruiertes, extrem leichtgängiges Planetengetriebe in den Radaufnahmen des Geländewagens.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24 gefällt das


57 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: