Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
29.01.2019, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

+4Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hi,

Technic jetzt mit Teileanzahl.

» LEGO Technic Autotransporter 42096, 2×1 Modell, ein Fahrzeug dabei, die selbe Größe wie die Corvette, die auf dem Transporter mitgenommen werden kann! 2.493 Teile

» LEGO Technic Spider Crane 42097, manuell, keine Power Functions, 2in1 Modell, UVP 89,99 Euro, 920 Teile

» LEGO Technic 4×4 Extrem-Geländewagen 42099, mit CONTROL+ Funktion (ganz neu), drei Motoren, Einzelradaufhängung, UVP 229,99 Euro, 958 Teile

» LEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP, 4.108 Teile

Glaube da bin ich raus, sowohl hinsichtlich absolutem Preisrahmen als auch bei Preis/Stein. Und LEGO will das ernsthaft noch als Kinderspielzeug vermarkten?

-

Der Zusammengebaut-Ticker hat sich mittlerweile ganz gut mit Setinfos gefüllt. Klingt ganz ok, soweit man das ohne Fotos beurteilen kann. Gigantische Kreativität allerdings mal wieder bei den Adventskalenderthemen - C, SW und F zum achten Jahr in Folge.

Gruß
Jonas



, Falk , Mylenium , Carrera124 gefällt das (4 Mitglieder)


LnSchmtt
29.01.2019, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Turez hat geschrieben:

Hi,

Technic jetzt mit Teileanzahl.

» LEGO Technic Autotransporter 4209642097, 2×1 Modell, ein Fahrzeug dabei, die selbe Größe wie die Corvette, die auf dem Transporter mitgenommen werden kann! 2.493 Teile

» LEGO Technic Spider Crane 4209742098, manuell, keine Power Functions, 2in1 Modell, UVP 89,99 Euro, 920 Teile

» LEGO Technic 4×4 Extrem-Geländewagen 42099, mit CONTROL+ Funktion (ganz neu), drei Motoren, Einzelradaufhängung, UVP 229,99 Euro, 958 Teile

» LEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP, 4.108 Teile

Glaube da bin ich raus, sowohl hinsichtlich absolutem Preisrahmen als auch bei Preis/Stein. Und LEGO will das ernsthaft noch als Kinderspielzeug vermarkten?

-

Der Zusammengebaut-Ticker hat sich mittlerweile ganz gut mit Setinfos gefüllt. Klingt ganz ok, soweit man das ohne Fotos beurteilen kann. Gigantische Kreativität allerdings mal wieder bei den Adventskalenderthemen - C, SW und F zum achten Jahr in Folge.

Gruß
Jonas


42096 ist der Porsche 911 RSR
Wenn ich mich nicht irre ist es jetzt richtig.

Gruß Leon



Mylenium
29.01.2019, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Turez hat geschrieben:

Glaube da bin ich raus, sowohl hinsichtlich absolutem Preisrahmen als auch bei Preis/Stein. Und LEGO will das ernsthaft noch als Kinderspielzeug vermarkten?


Yupp, sehe ich auch so. Und die Ironie dabei ist, dass die Schnösel, die sich das alles leisten könnten, dann wohl doch lieber den Bugatti kaufen. Ich verstehe echt langsam nicht mehr, wen LEGO als Zielgruppe(n) sieht.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


p1ddly
29.01.2019, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Mit der aktuellen Preispolitik wirst du das Teil zum Marktstart schon mit 20% rabattiert bekommen.

Jetzt wird der Bagger, sofern er die zu erwartende Funktionalität mitbringt, natürlich in den Technickreisen seine Nachfrage finden und wsl nicht der Ladenhüter werden.

Ich hoff trotzdem, dass der irgendwann mal so weit runter geht.


Andere Sache: gibt's schon Impressionen/Bilder/Meinungen zu den City Mars Sets? Die interessieren mich brennend



Carrera124
29.01.2019, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: Neuheiten aus Nürnberg

Turez hat geschrieben:

Hi,
Glaube da bin ich raus, sowohl hinsichtlich absolutem Preisrahmen als auch bei Preis/Stein.

Zumal bei Technic die Hälfte der „Steine“ ja nur irgendwelche Verbinder und Pins sind.

Diese Firma lernt wirklich rein garnichts.


Grüße an meinen Stalker


, Falk , Thomas52xxx gefällt das


Steinemann
29.01.2019, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:

Mit der aktuellen Preispolitik wirst du das Teil zum Marktstart schon mit 20% rabattiert bekommen.

Na das sowieso. Ich habe noch nie zum Verkaufsstart ein Technikset zum UVP gekauft.
Steinemann



Mylenium
29.01.2019, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

+3Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:

Jetzt wird der Bagger, sofern er die zu erwartende Funktionalität mitbringt, natürlich in den Technickreisen seine Nachfrage finden und wsl nicht der Ladenhüter werden.


Ja, klar. Aber wenn du ein paar Wochen gefastet hast, haste ja auch mal wieder Appetit auf'n Keks oder ein Stück Schokolade. Genauso stellt sich ja die Situation dar. Nach jahrelangen Ankündigungen, keinen Innovationen bei den alten Power Functions und dem halbherzigen ersten PoweredUp-Anlauf werden sich die Leute schon drauf stürzen, sofern sie es sich leisten können, einfach weil sie ausgehungert sind. Letzten Endes keine große Kunst. Es löst ja aber trotzdem nicht einige grundlegende Probleme für Leute, die sich eben nicht in diesen Preisregionen bewegen können oder wollen und ob es Technic als Gesamtmarke voran bringt, da habe ich auch so meine Zweifel. Das wird wieder so ein "einmal und dann nie wieder" Ding...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


p1ddly , Falk , gefällt das


Brok
29.01.2019, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Wirklich schon verdammt teuer die Control+ Sets.

Ich muss zugeben, am meisten an den ganzen Infos reizen mich ja diese Weltraum / Mars Sets. Mal schauen wie die aussehen.



Falk
29.01.2019, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Turez hat geschrieben:

LEGO Technic 4×4 Extrem-Geländewagen 42099, mit CONTROL+ Funktion (ganz neu), drei Motoren, Einzelradaufhängung, UVP 229,99 Euro, 958 Teile

Bis eben hatte ich gehofft, dass der nicht wieder in lila, orange oder dark azure kommt. Der 911 RSR hat für 150€ 1580 Teile und die Porsche Lizenz. Selbst das 42077 "Rallyeauto" hat für 100€ UVP fast 50 Teile mehr. 1005, laut LEGO. Das 42069 "Extremgeländefahrzeug" hatte 2382 Teile. Die Farbe spielt wohl doch keine Rolle mehr...

Jetzt bin ich erst recht auf meinen CaDA C51043W gespannt. 39,82€ inklusive Versand. Mit einfachem 2.4GHz BuWizz Nachbau, Fernbedienung, L Motor, Servo Motor, LEDs und gefederter Einzelraduafhängung. Laut Packung 522 Teile. Sowas sollte LEGO doch auch für maximal 150€ anbieten können.

(Ich habe den Cada hauptsächlich wegen der Batteriebox gekauft. Die kann ich ohne schlechtes Gewissen verbasteln und sie sieht besser aus als ein 3D Druck.)



Haenk
29.01.2019, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Neuheiten aus Nürnberg

"eigentlich" cool, der Preis laesst mich aber auch schlucken...

Die Strategie erinnert mich ein wenig an Märklin - die hatten auch (zum Schluss) unfassbar/unverschaemt teure Sammler-Sets



66 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: