Turez
29.01.2019, 14:09

+4Neuheiten aus Nürnberg

Hallo zusammen,

in diesen Minuten soll die Pressekonferenz laufen. Eine Neuheit wurde schon bekannt gegeben:

[image]



Quelle: https://zusammengebaut.co...s-toy-fair-2019-64462/

Gruß
Jonas



Garbage Collector , p1ddly , Lok24 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
29.01.2019, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Was mich interessiert:
Das was derzeit als "smart Hub" bezeichnet wird sind die PoweredUp Hubs wie in den Zügen, aber die haben nur je zwei Anschlüsse. Haben die dann je vier Anschlüsse?

Grüße

Werner



AdmiralStein
29.01.2019, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

Turez hat geschrieben:

[image]



Der Bagger als Set... ok. Die Info, die mich wirklich freut, ist nicht das Bagger-Modell an sich, sondern dass der zwei Smart Hubs und sieben einzeln ansteuerbare Motoren haben soll. Das heißt, es wird wohl Hubs mit (mindestens) vier Ausgängen geben.

Grüße

Matthias



Lok24 gefällt das


FiliusRucilo
29.01.2019, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:
ILEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP


7 Motoren und 2 Smart-Hubs? Ein Smart-Hub hat aber nur 2 Ports... Jetzt bin ich aber gespannt!

1. Es gibt eine neue Art Smart-Hub mit 4 Ports?
2. Sieben Motoren stimmt nicht, es sind nur vier?
3. Es gibt ein Verteilerkabel zum Anschluss von mehreren Motoren an einen Port?
4. Drei Motoren werden nicht ferngesteuert sondern nur manuell am Modell bedient.
5. Man nutzt einen Port zum "mechanischen" Umschalten von verschiedenen Verbrauchen? Dann müsste es ja als neues Teil eine Art "Umschalter" geben?!
6. Es sind gar keine Sart-Hubs verbaut, sondern Boost-Hubs. (Zwei Motoren Intern, zwei an den Steckports)

Fragen über Fragen. Es bleibt jedenfalls spannend mit Powered up. :-)


Born2Brick e.V. | Brick-Fans Rhein-Main | snottingen.de | Filius Rucilo auf Flickr


Walton
29.01.2019, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

+1Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:

Ich beantworte meine Frage selbst. Bzw Andres war so frei:

14:56

VIER neue Sommer Technic Sets, ab 1. August erhältlich

LEGO Technic Autotransporter 42096, 2×1 Modell, ein Fahrzeug dabei, die selbe Größe wie die Corvette, die auf dem Transporter mitgenommen werden kann!

LEGO Technic Spider Crane 42097, manuell, keine Power Functions, 2in1 Modell, UVP 89,99 Euro

LEGO Technic 4×4 Extrem-Geländewagen 42099, mit CONTROL+ Funktion (ganz neu), drei Motoren, Einzelradaufhängung, UVP 229,99 Euro

LEGO Technic Liebherr 9800 42100, sieben (!) Motoren, die einzeln ansteuerbar sind, zwei Smart-Hubs, sprich CONTROL+ Funktion, 449,99 Euro UVP



Hallo !
Wahnsinn der Liebherr für knappe 450,--Euro (900,--DM) Ist das das bisher teuerste was LEGO auf den markt wirft. Gibt es da in der Zukunft hörere Preise für wieder neue Modelle ? Wo führt das hin ?

Gruß

Walton



Falk gefällt das


p1ddly
29.01.2019, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Naja, wenn so derart viele Motoren und Hubs wie vermutet eingebaut sind, ist das schon ein realistischer Preis. Außerdem landen die Technic Modelle irgendwann alle im freien Handel und dort kannst du ja auch nochmal anständig Rabatte reinholen. Ich sag mal zum günstigen Zeitpunkt 250€ Schnapper sind da bestimmt mal drin.



Falk
29.01.2019, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Editiert von
Falk
29.01.2019, 15:38

+2Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:


Ich glaub das einzige, was das Ding so richtig kaputt machen kann, ist der Preis. Bittebitte Lego.

Ich war erst begeistert, musste dann aber auch an den Preis denken und schon kam die Ernüchterung. Mein 42082 für ca 165€ war letztes Weihnachten absolut super. Ich glaube nicht, dass der Liebherr da in Sachen Preis/Leistung mithalten kann. Ich fürchte eher, dass das wieder als Statussymbol alá Chiron beworben wird. Fraglich ist nur, ob sich für sowas die Entwicklungsarbeit gelohnt hat.

UVP von 299€ wäre ok. Mit Rabatt dann für 240€. Ansonsten steht bei meinen Eltern noch mein 8862 aufgebaut, falls mir nächstes Weihnachten langweilig wird.

Edit:

Zu lange gebraucht, um die richtigen Worte zu finden. Bei 450€ bin ich raus. Selbst mit 25% Rabatt.



, hassel62 gefällt das


Steinemann
29.01.2019, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von p1ddly

Re: Neuheiten aus Nürnberg

p1ddly hat geschrieben:

Ich sag mal zum günstigen Zeitpunkt 250€ Schnapper sind da bestimmt mal drin.

Na knapp -45%, das wird dauern. Oder es wird ein Ladenhüter dann geht es natürlich schneller



Lok24
29.01.2019, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Moinsen,

FiliusRucilo hat geschrieben:

1. Es gibt eine neue Art Smart-Hub mit 4 Ports?

Wäre meine Vermutung. Dann würde auch eins für ein kommendes kleines Modell reichen.

FiliusRucilo hat geschrieben:
3. Es gibt ein Verteilerkabel zum Anschluss von mehreren Motoren an einen Port?

Die Motortreiber sind die vom PF V1, das bricht dann zusammen.

FiliusRucilo hat geschrieben:
6. Es sind gar keine Sart-Hubs verbaut, sondern Boost-Hubs.

Die hießen bis heute "Move Hub" und nicht "Smart Hub". Und sind auch nicht trivial einzubauen, weil ja zwei Motoren immer gegenüber liegen.

2,4 und 5 fände ich peinlich.

FiliusRucilo hat geschrieben:
Fragen über Fragen. Es bleibt jedenfalls spannend mit Powered up. :-)

Kann man sagen, hier läuft inzwischen eine automatische Eisenbahn aud purem Lego.

Grüße

Werner



Steinemann
29.01.2019, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Steinemann
29.01.2019, 15:55

Re: Neuheiten aus Nürnberg

Nein, es sind angeblich zwei Interne und zwei externe Motoren im Hub.



Mylenium
29.01.2019, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: Neuheiten aus Nürnberg

Klingt alles ein bissl größenwahnsinnig... Eigentlich genau das, was die Technic-Welt gerade nicht braucht - noch mehr superteure Riesensets.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Falk , , Carrera124 gefällt das


77 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: