David_Turman
29.01.2019, 12:26

+3Vorsicht Steinschlag!

Hallo Leute!

Vorhin neu im Forum angemeldet, da gebietet es die Höflichkeit, dass man sich vorstellt.

Ich bin Dave, wohne in Frankfurt, bin ganze 50 Jahre jung und habe schon laaaange nichts mehr mit Lego zu tun. Aber jetzt könnte ich doch mal wieder anfangen, ein paar Sets zusammenzubauen.

Mit Lego in Berührung kam ich, als ich etwa sieben oder acht Jahre alt war. Erinnern kann ich mich an nicht mehr viel, außer dass ich ganz ganz viele Steine besaß und ich die Platten total super fand. Meine waren hauptsächlich grau und total dick. Das muss so 1975 gewesen sein. Wahrscheinlich gibt es die gar nicht mehr, aber erinnert sich noch jemand an sie?

Dann folgten Jahrzehnte ohne Lego, bis ich mir vor fünf oder sechs Jahren aus unserem Lego-Store in Frankfurt das Schloss Hogwarts besorgt habe. Der Zusammenbau hat Spaß gemacht und es steht immer noch auf meinem Schrank.

Ich bin ein großer Pokémonfan und habe mir überlegt, dass man ja auch Pokémon aus Legosteinen bauen kann. Kennt ihr jemanden, der das schon mal getan hat?

Falls ihr noch Fragen habt: nur her damit.

Bis dann
Dave



Lok24 , SirJoghurt , JuL gefällt das


sir-snotti
29.01.2019, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von David_Turman

Re: Vorsicht Steinschlag!

Hi Dave

Herzlich willkommen bei 1000steine

Bist fast mein Jahrgang weshalb ich mich auch noch gut an die grauen Platten erinnere.....dick wie Steine aber hohl.
Auch ich hatte meine Dark Ages und bin wieder bei Lego gelandet.

Viel Spaß bei uns

Hans



Gesamter Thread: