Henriette
29.01.2019, 11:36

Lok 7810 - Frage zu den Rädern

Hallo,

die Inventarliste zu 7810 zeigt, dass diese Räder verwendet werden sollen.

Kann mir jemand sicher sagen, ob das ein Muss ist oder ob alternativ auch die mit dem Metallpin zulässig sind?

vielen Dank.
Henriette



HoMa
29.01.2019, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lok 7810 - Frage zu den Rädern

Hallo Henriette,

es müssen schon diese Räder sein. In der grauen Ära gab es die einzelnen Räder mit Metalpin nur noch in der Variante "für Motoren", z.B. in 7720 oder 7722.

Die Variante mit Pin für Waggons gab es nur bis 1977. Der dazugehörige 2x4 Achshalter war auch schwerpunktmäßig in den 70er Jahren in Sets zu finden, seltener dann noch danach. Und definitiv nicht in Eisenbahnsets der Grauen Ära.

1000grüße
HoMa



Henriette hat geschrieben:

Hallo,

die Inventarliste zu 7810 zeigt, dass diese Räder verwendet werden sollen.

Kann mir jemand sicher sagen, ob das ein Muss ist oder ob alternativ auch die mit dem Metallpin zulässig sind?

vielen Dank.
Henriette


HoMa's World of Bricks


Henriette
29.01.2019, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Lok 7810 - Frage zu den Rädern

Hallo Holger,

danke dir. Ich habe es befürchtet.

Aber die Aussage, dass die Räder mit Metallpin nicht mehr angeboten/hergestellt wurden, stimmt ja nicht ganz. Es gab sie nochmal 1987 allerdings nur als Service-Pack 5064 Daher hoffte ich auf "alternate items"

lg Henriette



Der Legoan
29.01.2019, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lok 7810 - Frage zu den Rädern

Hallo Henriette,

verstehe ich es richtig, Du möchtest für eine 7810 die richtigen Räder haben. Wenn dem so ist, sind diese bei BrickLink unter der folgenden Art.-Nr. 4180c04 (black, schwarze 2x4 Achshalterung mit roten Rädern) zu moderaten Preisen erhältlich.

Viele Grüße

Uli



Henriette
29.01.2019, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Der Legoan

Re: Lok 7810 - Frage zu den Rädern

Hallo Uli,

ja, habe ich gesehen. Aber - wie du weißt - ist der Preis nicht alles:
- wieviele Shops muss ich aufsuchen?
- passt das Shop-Angebot zur Erreichung des Mindestbestellwertes?
- Portokosten?

Ich bin jetzt bei 7 Rädern und 7 Pins und prüfe noch die anderen Züge auf Quellen oder Lücken aus Baufehlern. In 20 Jahren lernt man sooooo viel dazu ....

Und dann werde ich unser Gesuche-Forum beleben.

lg Henriette



Gesamter Thread: