Eldebs
04.01.2019, 14:28

Spezielle Legobox für Kundenaktion

Hallo liebe Community,
für eine Kundenaktion möchte unsere GF spezielle personalisierte Legoprodukte verschenken.

Speziell geht es dabei um einen Transporter und eine Hebebühne. Eine Hebebühne habe ich zufälligerweise bereits hier im Forum gefunden (Hebebühne). Bezüglich des Transporters geht es in diese Richtung: Fahrzeug 1 und Fahrzeug 2.

Das Personalisiern sollte mittels Aufkleber kein Problem darstellen. Die Frage ist nur, wie können wir eigene Modelle erstellen und dann bestellen? Soweit ich mich erinnere ging das früher einmal direkt bei Lego mittels einer Software. Man könnte natürlich die ganzen Einzelteile bestellen und "eintüten" aber der Aufwand wäre enorm und außerdem sollte eine Anleitung auch dabei sein.

Da ich gerade etwas ratlos bin, würde mich über den einen oder anderen Ratschlag freuen.

VG
El.Debs



railtobi
04.01.2019, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eldebs

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Lego bietet diesen Service leider nicht mehr. D.h. Eigeninitiative oder an einen gewerblichen Baumeister wenden.
Um welche Stückzahl geht es denn ???
Gruß, Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Eldebs
04.01.2019, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Die Stückzahl hängt vom Preis ab. Grundsätzlich sollen auch die Mitarbeiter einbezogen werden. Dann sind wir ganz schnell bei 500 Stück.
Wenn es zu teuer wird und letztendlich doch nur ausgewählte Kunden beschenkt werden sollen, dann vielleicht 100-300 aber das kann ich aktuell schlecht abschätzen da ich die Preise bei solchen Aktionen nicht kenne.

Gibt es denn Empfehlungen für die gewerblichen Baumeister?

LG
El



Thekla
04.01.2019, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eldebs

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Hi El.,

Man könnte natürlich die ganzen Einzelteile bestellen und "eintüten" aber der Aufwand wäre enorm ...


Das ist natürlich ärgerlich....

Entweder tust Du Dir die Arbeit an, oder Du bezahlst dafür andere.

Hier z.B.

Und bedenke, dass es sein könnte, dass Du nicht einfach so selbst entworfene oder "geklaute" LEGO-MOCs in größerem Umfang unters Volk bringen darfst.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


railtobi
04.01.2019, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Thekla hat geschrieben:



Und bedenke, dass es sein könnte, dass Du nicht einfach so selbst entworfene oder "geklaute" LEGO-MOCs in größerem Umfang unters Volk bringen darfst.

Gruß
Thekla

Wie Thekla sagt , bedenke das Urheberrecht! Ihr macht das nicht für den privaten Gebrauch sondern im Endeffekt als Werbeartikel, um letztendlich die Umsätze zu steigern.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313
04.01.2019, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eldebs

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Eldebs hat geschrieben:

Gibt es denn Empfehlungen für die gewerblichen Baumeister?

Hier: http://www.designinstein.de/de/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eldebs
29.01.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Vielen Dank für die Beiträge.

Schade, dass es nicht so einfach ist wie vorgestellt aber wann ist es das schon....


Werden uns mal ein Angebot von den Profis einholen. Falls sich hier noch jemand diesbezüglich angesprochen fühlt, kann er mich gerne kontaktieren.

LG
El



Matthias
29.01.2019, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eldebs

Re: Spezielle Legobox für Kundenaktion

Hallo,

es gibt da DerKlassiker.

Die machen mehr in Tram, Bus und ähnliches.

Die bekommen die Sets aber direkt von Lego zusammen gesucht/gestellt.

Weiß jetzt nicht, von wem die Box mit Aufkleber und Anleitung ist.

Über G. sollten sicher ein paar Anbieter gefunden werden können.

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: