evoskater
28.01.2019, 23:42

Lego tauschen?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Gibt es hier AFOLs die auch Lego tauschen würden? Zb. arbeite ich gerade an einem Diorama und habe bei den letzten 2 Besuchen im Legostore etwas "zu"viel" Sand green gekauft. Jetzt fehlen mir aber eher Tan Platten und slopes sowie Platten in Olive-Green..

Gibt es Leute die sowas machen? Kommenden Samstag ist ja so ein Afol-Tag den man nicht nennen darf. Da würde es sich in Frankfurt doch auch anbieten.
Mir kam die Idee, da ich aktuell nicht so viel Geld verfügbar habe, aber Steine in Farben die ich nicht brauche

Bin gespannt auf euer Feedback dazu

Robert



Matze2903
28.01.2019, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Lego tauschen?

Grundsätzlich gehört das in die Gesuche im Marktplatz. Falls du dort nicht reinkommst, liegt es daran, das du kein Plusmitglied bist.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


evoskater
29.01.2019, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego tauschen?

Oh okay, ich wollte einfach mal allgemein fragen, ob das gemacht wird? Ich habe selbst immer nur bestellt und was ich nicht gebraucht habe versteigert, aber es geht halt immer viel Geld verloren an Gebühren usw.. "Wertverlust".. und "normale -nicht-Afols" suchen ja auch nicht unbedingt eine bestimmte Farbe für ein bestimmtes MOC..

War mir nicht sicher in welchen Thread ich das schreiben sollte. Also bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier falsch bin!!

Liebe Grüße!



dino
29.01.2019, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Lego tauschen?

Du bist hier nicht falsch! Nur wenn Du etwas tauschen willst, solltest du das in "Gesuche" schreiben.



Matze2903
29.01.2019, 01:32

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Lego tauschen?

Hallo,

alles gut, du hast freundlich gefragt und ich etwas übermüdet geantwortet. Scheint mir ruppiger rübergekommen zu sein als gemeint. Also Ab ins gesucheforum udn vielleicht ist was dabei für mich *lach*. Und zeig uns mal was gebautes von dir :-)
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
29.01.2019, 06:23

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Lego tauschen?

evoskater hat geschrieben:

Oh okay, ich wollte einfach mal allgemein fragen, ob das gemacht wird? Ich habe selbst immer nur bestellt und was ich nicht gebraucht habe versteigert, aber es geht halt immer viel Geld verloren an Gebühren usw.. "Wertverlust".. und "normale -nicht-Afols" suchen ja auch nicht unbedingt eine bestimmte Farbe für ein bestimmtes MOC..

War mir nicht sicher in welchen Thread ich das schreiben sollte. Also bitte vielmals um Entschuldigung wenn ich hier falsch bin!!

Liebe Grüße!



Hallo !
Erst Bestellen und dann nicht brauchen auch wenn es Teilweise war ?Zuviel von einem Stein Bestellt ? Sparen könntest Du wenn Du vielleicht etwas genauer Bestellst ?

Gruß

Walton



tobyde
29.01.2019, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Lego tauschen?

Guten Morgen,

Habe dir gerade eine private Nachricht geschickt. Vielleicht ergibt sich ja was.

Viele Grüße

Tobias


[image]


Matze2903
29.01.2019, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Lego tauschen?

Walton, seine Idee zu tauschen führt zu einer Gewinn- Gewinn Situation für ihn und uns. Daher istd as auch bne Möglichkeit.

Aber recht hast du natürlich auch .
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: