Sir Kleini
28.01.2019, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schlepptenderlok HF 110 C

Servus Werner!

Eine schöne Lok haste da gebaut! Mir gefällt der Detaillierungsgrad sehr gut, der Kessel hätte vielleicht noch eine Leitung mehr vertragen, aber das ist Nietenzählerei.

Was mich da eher stört ist die Spurweite. Die 6/7 wide werden maßstäblich schon passen, die Lok ist ja auch in echt wesentlich schmaler als Regelspurloks, aber die Spurweite ist beim Original nunmal 600/ 750/760mm, wenn ich das jetzt richtig herauslesen konnte. Das hat mich in meinem Gefühl bestätigt, dass ich finde, dass der Rahmen und die Räder zu weit rausstehen. Klar, ich versteh deinen Gedankengang dahinter, dass die Lok auf normalen Lego-Gleisen fahren können soll, aber es schaut halt, wenn man ein Bild vom Vorbild im Kopf hat, ein bisschen komisch aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Was mir allerdings noch sehr gut gefällt, ist das Gestänge. Auch wenn es nicht funktionstüchtig ist, die Optik ist Top .

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: