Charly
13.10.2006, 20:43

LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Weiss einer von euch, wieviele Versionen es von dem großen Minifig gibt, in denen ursprünglich mal Shampoo oder Badezusatz drin war? Ich bin inzwischen auf drei gekommen, einem blauen Taucher mit schwarzen Ärmeln, einen schwarzem Taucher mit grünlichem Visier, und einem blau-schwarzem Taucher. Gibt es noch mehr? Könnt ihr mir ne Homepage nennen, auf der diese Minifigs aufgeführt sind?


phonochrom
13.10.2006, 21:27

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Hallo Charly,

also ich hab einen diesen hier.
Hab ihn mal für 2 Euro bei ebay erstanden und hab's ehrlich gesagt erst für nen Astronauten gehalten. Aber dann sah ich noch einen bei ebay, der war glaub ich rot, wenn ich mich richtig entsinne. Der war noch nigelnagelneu. Da hab ich erstgesehen, dass da Shampoo reingehört. Da ist ein Taucher natürlich viel plausibler.
Das höchste Gebot war damals glaub ich 18 Euro. Damit wurde der Mindestpreis aber nicht erreicht. Scheint wertvoll zu sein.

Ich würde mich aber auch für weitere Infos interessieren (Hersteller etc). Mal sehen, was noch kommt.

Grüße, Henning


Hümpfch™
13.10.2006, 22:15

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

» Weiss einer von euch, wieviele Versionen es von dem großen Minifig gibt, in
» denen ursprünglich mal Shampoo oder Badezusatz drin war? Ich bin inzwischen
» auf drei gekommen, einem blauen Taucher mit schwarzen Ärmeln, einen
» schwarzem Taucher mit grünlichem Visier, und einem blau-schwarzem Taucher.
» Gibt es noch mehr? Könnt ihr mir ne Homepage nennen, auf der diese Minifigs
» aufgeführt sind?

Hi Charly,
den ersten und den zweiten kenne ich auch.
Aber wie unterscheidet sich der erste vom dritten?
Kannst Du die näher beschreiben, fotografieren oder die vergleichbaren "echten" Minifigs verlinken?
Gruß Ronald


dino
13.10.2006, 23:47

Re: Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

» » Weiss einer von euch, wieviele Versionen es von dem großen Minifig gibt,
» in
» » denen ursprünglich mal Shampoo oder Badezusatz drin war? Ich bin
» inzwischen
» » auf drei gekommen, einem blauen Taucher mit schwarzen Ärmeln, einen
» » schwarzem Taucher mit grünlichem Visier, und einem blau-schwarzem
» Taucher.
» » Gibt es noch mehr? Könnt ihr mir ne Homepage nennen, auf der diese
» Minifigs
» » aufgeführt sind?
»
» Hi Charly,
» den ersten und den zweiten kenne ich auch.
» Aber wie unterscheidet sich der erste vom dritten?
» Kannst Du die näher beschreiben, fotografieren oder die vergleichbaren
» "echten" Minifigs verlinken?
» Gruß Ronald

Hallo Ronald,

der erste sieht aus, wie der auf dem Bild von phonochrom. Der dritte hat blaue Beine, einen schwarzen Oberkörper und Arme, gelbe Hände, blaue Taucherausrüstung und ein transblaues Visier.

Viele Grüße
Werner


dino
13.10.2006, 23:51

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

» Weiss einer von euch, wieviele Versionen es von dem großen Minifig gibt, in
» denen ursprünglich mal Shampoo oder Badezusatz drin war? Ich bin inzwischen
» auf drei gekommen, einem blauen Taucher mit schwarzen Ärmeln, einen
» schwarzem Taucher mit grünlichem Visier, und einem blau-schwarzem Taucher.
» Gibt es noch mehr? Könnt ihr mir ne Homepage nennen, auf der diese Minifigs
» aufgeführt sind?

Hallo Charly,

ich kenne auch nur mit Bestimmtheit diese drei von Dir beschriebenen. Allerdings glaube ich, das es noch einen mit einem transroten Visier gibt. Bin mir aber da nicht sicher.

Viele Grüße
Werner


dino
13.10.2006, 23:56

Re: Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

» Hallo Charly,
»
» also ich hab einen
» diesen
» hier
.
» Hab ihn mal für 2 Euro bei ebay erstanden und hab's ehrlich gesagt erst
» für nen Astronauten gehalten. Aber dann sah ich noch einen bei ebay, der
» war glaub ich rot, wenn ich mich richtig entsinne. Der war noch
» nigelnagelneu. Da hab ich erstgesehen, dass da Shampoo reingehört. Da ist
» ein Taucher natürlich viel plausibler.
» Das höchste Gebot war damals glaub ich 18 Euro. Damit wurde der
» Mindestpreis aber nicht erreicht. Scheint wertvoll zu sein.
»
» Ich würde mich aber auch für weitere Infos interessieren (Hersteller etc).
» Mal sehen, was noch kommt.
»
» Grüße, Henning

Hallo Henning,

die Teile wurden 1997 von Lego hergestellt. In den letzten Wochen gingen einige bei ebay. Der Günsigste für 5,50 Euro, der teuerste für 21,52 Euro. Also hast Du deinen sehr billig erworben.

Viele Grüße
Werner


felix_the_swiss
14.10.2006, 01:29

Schwarz mit rotem Visier

Ich meine einmal einen mit roten durchsichtigen Visier gesehen zu haben. Ich hab nur den Blau-weissen

Felix


doktorjoerg
14.10.2006, 11:35

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

» Weiss einer von euch, wieviele Versionen es von dem großen Minifig gibt, in
» denen ursprünglich mal Shampoo oder Badezusatz drin war? Ich bin inzwischen
» auf drei gekommen, einem blauen Taucher mit schwarzen Ärmeln, einen
» schwarzem Taucher mit grünlichem Visier, und einem blau-schwarzem Taucher.
» Gibt es noch mehr? Könnt ihr mir ne Homepage nennen, auf der diese Minifigs
» aufgeführt sind?

Hallo Charly,

ich habe den schwarzen mit grünlichem Visier (2 Stück). Vor ca. 2 oder 3 jahren habe ich bei Karstadt (da wurden die unter anderem verkauft), noch mehr davon gesehen, die hatten die gleiche Farbgebung, aber eine andere Größe - waren höchsten 10 cm groß.
Somit gibt es anscheinend nicht nur Farb- sondern auch Formatvarianten ...

Viele Grüße
Jörg


Charly
14.10.2006, 11:44

Re: Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Ich hab auch den ersten. Wirklich wertvoll sind die aber nicht. Ich hab meine auch für EUR 3,50 erstanden. Danach gingen ein paar gar nicht weg. Nur in den letzten zwei/drei Wochen wird so ausgeflippt viel dafür geboten, und auch nur für den blauen mit dem schwarzen Oberkörper. Ich denke, die 20 Euro waren ne Ausnahme. Ich würd jedenfalls nicht soviel dafür bezahlen. Lieber noch ein bisschen warten, bis die Preise wieder sinken. Aber schick sind die schon, vor allem, da man ja nicht sieht, dass das Shampooflaschen sind.

Vielen Dank für eure Infos.


phonochrom
14.10.2006, 13:15

Re: Re: Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Stimmt, wirklich sehr schick. Aber auch etwas makaber: Kopp ab und Saft rauslassen... so hat mein Opa auch immer geschlachtet :hungry:


phonochrom
14.10.2006, 13:37

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Hab nochmal hinten auf meine Figur geschaut. Da ist folgendes zu sehen:

[image]



Demnach wäre GROSVENOR der Hersteller für LEGO.
Hab im Internet über diese Firma aber nix weiter gefunden. Nur jede Menge Hotel-, Finanz- und Antik-Kram und den Platz in London. Scheint in Großbritannien ein gängiger Name zu sein.
Naja, wem's weiterhilft...

Grüße, Henning


ogretzky99
14.10.2006, 20:42

3 Versionen

Hallo,

es gibt 3 Versionen, oder auch mehr?

1)

[image]



2) schwarz - weiß - blau

3) rot - gelb - scharz - transparentgrünes Visier

Version 1 könnte aber auch aus Version 2 + 3 umgesteckt worden sein, aber das glaube ich kaum, da Version 1 schon sehr oft in EBAY angeboten worden ist und auch ein transparentblaues Visier hat / haben müsste

Auf jeden Falls sind mir diese 3 bekannt

Gruss Patrick

ogretzky99


phonochrom
17.10.2006, 11:49

Re: LEGO Shampoo/Bade Minifigs Taucher

Moin,

Hier noch mal ein Nachtrag:

El Caracho hat für die rot-schwarze Version mit trans-grünem Visier ein Mondfahrzeug gebaut:

[image]


[image]


[image]



Was mich dabei besonders freut ist, dass meine frühere Vermutung, es handele sich bei der Figur um einen Astronauten, nicht ganz abwegig war

Grüße, Henning


Gesamter Thread: