Brickup
25.01.2019, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Re: Sammlung von Bautechniken - Version 2

Garbage Collector hat geschrieben:

Bloß nicht das Logo als Wort/Bild-Marke anmelden. ...

Vor dieser Geschichte war das Logo der Seite übrigens rot. Das fand ich dann persönlich zu LEGO-Unternehmens-mäßig. Mir geht es bei dieser Seite um die Bauteile und nicht um das Imperium dahinter. Deshalb möchte ich auch gar keine Assoziationen wecken - Abmahnung hin oder her So kam die Farbe grün

grubaluk hat geschrieben:
Die Kategorisierungen der Techniken sind natürlich nicht so einfach, fliessend und immmer diskussionsauslösend ...

Oh ja - bei der Einteilung hab ich lange hin und her überlegt - schon bei der ersten Version damals. Einzelne Techniken sind auch nur kompromissmäßig in einer Kategorie gelandet. Naja, Schubladen sind ja irgendwie immer Kompromisse

grubaluk hat geschrieben:
... wo dann ein Detail-Bild eines realen MOC zu sehen ist ...

Ich scheue mich fremde Bilder einzubinden - schlicht aus Copyright-Gründen. Und für jedes Bild vorher nachfragen bzw. die Rechtslage dazu groß zu sondieren ist mir aktuell zu aufwändig. Finde es aber trotzdem einen interessanten Gedanken den ich mal sacken lasse


Tobias Buckdahn
... meine Webseite, mein Verein und mein Lieblings-Event:
8. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: