Chris W
25.01.2019, 17:20

+6[MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Sind hier Doctor Who Fans anwesend?Wenn ja,sollte euch dieses MOC, bzw. was es darstellt, bekannt vorkommen.
Die Idee dazu stammt aus einer weihnachtlichen Spezialfolge welche im Prinzip Charles Dickens "A Christmas Carol" mit "Doctor Who" typischen scifi Elementen verpaart.

Der Doctor reist alle paar Jahre zu Weihnachten in die Vergangenheit eines alten Griesgrams und versucht mit spaßigen Aktivitäten die Erinnerungen des alten "Scrooge" positiv zu verändern um ihn später dazu zu bringen mit seiner Großmütigkeit dabei zu helfen dass ein abstürzendes Raumschiff mit 4000 Passagieren sicher durch die Wolkendecke gelotst werden kann (mit einer speziellen Maschine ist des dem Griesgram möglich die Wolkendecke zu kontrollieren)

Eine dieser Aktivitäten umfasst eine wilde Rickshaw Tour,wobei die Rickshaw von einem fliegenden Hai gezogen wird.


[image]

IMG_20181227_125800

[image]

IMG_20181227_125815

[image]

IMG_20181227_125854

[image]

IMG_20181227_125901

[image]

IMG_20181227_125916

[image]

IMG_20181227_125932

[image]

IMG_20181227_125940

[image]

IMG_20181227_125954

Für Nicht Whovians sicher ein wenig konfus,also erfreut euch einfach an diesem ungewöhnlichen Gespann



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dalek Sur , Andi , Sir Kleini , Masklin , heinz , JuL (6 Mitglieder)

Dalek Sur
25.01.2019, 17:42
@Chris W

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Als bekennender Whovian: Gefällt mir, schön umgesetzt! :-)



Sir Kleini
25.01.2019, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
Sir Kleini
25.01.2019, 18:59

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Schönes MOC, hab die Szene sofort erkannt

Lg, Nick (der gerne mehr Doctor Who- MOCs sehen würde)


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

http://noppenbahner.de/


tastenmann
26.01.2019, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Aber natürlich gibt es hier Doctor Who Fans!
Schönes kleines MOC, gefällt mir.
Schade, dass die Serie bei Amazon Prime raus ist. Zum Glück konnte ich die meisten Staffeln dort noch schauen.

Viele Grüße
Tastenmann


[image]


Meine MOCpages


Dalek Sur
26.01.2019, 11:04
@tastenmann

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

tastenmann hat geschrieben:


Schade, dass die Serie bei Amazon Prime raus ist. Zum Glück konnte ich die meisten Staffeln dort noch schauen.

Viele Grüße
Tastenmann


...läuft z.Zt auf ARD-One: Vertrau mir, ich bin der Doctor



heinz
28.01.2019, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dalek Sur

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Tolles MOC gefällt mir, sehr passend.


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


ranghaal
02.02.2019, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Kam die Szene echt so vor?
Die Folge muss ich gleich mal schauen

Jetzt bin ich im Umkehrschluss auf das reale Bild gespannt



Chris W
04.02.2019, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: [MOC] - Doctor Who: A Christmas Carol

Wow, da bin ich doch überrascht wie viele Doctor Who Fans es hier gibt.

ranghaal hat geschrieben:

Kam die Szene echt so vor?
Die Folge muss ich gleich mal schauen

Jetzt bin ich im Umkehrschluss auf das reale Bild gespannt


Nun ja,eigentlich würde noch eine eingeschneite dunstige viktorianische Dachlandschaft dazu gehören aber die habe ich mir mangels Teilen mal gespart
DW Weihnachtsfolgen sind immer ein Muss, vorallem wenn einmal der traditionelle Sendetermin eines neuen weihnachtsspecials ausfällt und um eine Woche verschoben wurde.
Dannwerden am ersten Weihnachtsfeiertag ein paar der älteren Weihnachtsspecials geguckt, gibt ja ein paar.



Gesamter Thread: