Ossilego
25.01.2019, 09:00

+23Die 1245 der ÖBB

Hallo Eisenbahner und Lego-Fans,
heute möchte ich euch mein Modell der 1245 der ÖBB vorstellen, das ich letztes Jahr gebaut habe. Diese Lok bzw ihre Vorgängermodelle wurden bereits in der 30iger Jahren in Dienst gestellt. Sie übernahm den leichten Personenzugverkehr. 1995 wurde sie endgültig ausgemustert. Mein Modell ist in 6er Weite und 34 Noppen lang und wie immer mit 9V-Antrieb. Viele Grüße aus Jena von Torsten

[image]

[image]


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

naseneis , Garbage Collector , railtobi , , Cran , Legobecker , Thomas52xxx , cimddwc , Marmaris , IngoAlthoefer , Legotheker , Dirk1313 , Falk , Kirk , Turez , BrickBen , sachsi , Legoviller , Xris , TrainTraum , jwt3004 , DAN42BR , Kroko (23 Mitglieder)

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

railtobi
25.01.2019, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Cool, sollte ich mal ne E Lok bauen dann wird mit Sicherheit auch mal ne Französin dabei sein.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
25.01.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Die 1245 der ÖBB

Du bist mehr so der Dampfer-Fan? Ich baue lieber E- und Dieselloks. Habe aber auch 6 Dampfer. Französin habe ich nur eine alte E-Lok aus den 30iger Jahren.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Dalek Sur
25.01.2019, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Tolles Modell!
Ich steh' auf diese alten E-Loks. :-)



railtobi
25.01.2019, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Na, auf die Dampfer bin ich gespannt....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Ossilego
25.01.2019, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: Die 1245 der ÖBB

Das sind keine eigenen Modelle. Die habe ich fast alle gekauft . Die stelle ich nicht ein.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


tmctiger
25.01.2019, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Super Modell! In dunkelgrün würde sie mir auch gefallen


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Ossilego
25.01.2019, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Die 1245 der ÖBB

Meine dunkelgrünen Steine sind für meinen Doppelstockzug draufgegangen.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


MTM
26.01.2019, 06:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ossilego

Re: Die 1245 der ÖBB

Ossilego hat geschrieben:

Ich werde demnächst mal ein paar meiner Exotenloks aus Belgien, Frankreich, Tschechien und Japan einstellen.


Hi Torsten.
Ich bin sehr auf die aus Tschechien gespannt, weil ich da etwas "vorgeschädigt" bin:

[image]



MTM



Ossilego
26.01.2019, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die 1245 der ÖBB

Hallo Michael,

von der CSD habe ich 5 Modelle gebaut. T679 Taigatrommel, T478.3 Taucherbrille, T478.1, T458 Hektor, T669


Hört auf zu jammern und baut Modelle


Ossilego
26.01.2019, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die 1245 der ÖBB

Übrigens. Ich habe die MZ nochmal umgebaut und die Bilder angehangen.Vielleicht hast du sie ja bereits gesehen.


Hört auf zu jammern und baut Modelle


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: