marseianer
19.01.2019, 14:12

Non-Lego Indentfizierung

Hallo liebe Foristen,

langsam hat sich durch das Legokaufen einiges an "Sonstigem" angesammelt. Unter anderem habe ich von den Sachen auf dem folgenden Bild eine Tüte voll. Weiß jemand zufällig was es ist? Sieht jedenfalls interessant genug aus um mal hier zu fragen.

[image]



Danke für eure Zeit.

Viele Grüße
Marseianer



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

marseianer
19.01.2019, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Non-Lego Indentfizierung

Kamera ist Schrott. Definitv magenta

Viele Grüße
Marseianer



Steinemann gefällt das


Steinemann
19.01.2019, 22:58
@Mylenium

Anpassen kann man alles ;-) (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


voxel
20.01.2019, 04:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Moin!

Matze2903 hat geschrieben:


Was meinen die anderen? Rosa oder rot?


Fuchsia.



Haenk
20.01.2019, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Non-Lego Indentfizierung

Die Kameras sind meistens gar nicht so schlecht - das Problem ist Kunstlicht. Die meisten LED oder ESL zerhauen die Rot-Toene. Rote Teile sollte man am besten im Sonnenlicht fotografieren



Tagl
20.01.2019, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Ich sehe auf dem Bild kein Fischertechnikrot. Dorotheas Magenta schließe ich mich an.
Die Teile sollten aber alle Fischertechnik sein.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Carrera124
20.01.2019, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Non-Lego Indentfizierung

Tagl hat geschrieben:

Ich sehe auf dem Bild kein Fischertechnikrot.

Nun ja, ebenso wie bei Lego und anderen Kunststoffen gibt es auch bei Fischertechnik das Problem der farblichen Veränderungen.
Manch ehemals dunkelroten Teile werden durch ausbleichen zu einem verwaschenen hellrot, aber rosa ist das dann definitiv nicht.


Grüße an meinen Stalker


Dansen
24.01.2019, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Non-Lego Indentfizierung

Ist auf jeden Fall Fischer Technik erkenne alle Teile aus Jugendzeiten wieder...

Viele Grüße Dansen



Eumelchen
25.01.2019, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Non-Lego Indentfizierung

Matze2903 hat geschrieben:

DEer graue und schwarze Würfel sind Fischer technic, das Rosane könnte Fischertechnik sein, aber von Rosa FT habe ich keine Ahnung, habe vor 35 Jahren aufgehört, damit zu spielen. LG Matthias


jetzt komm ich auch noch... wo siehst du denn einen grauen Würfel? ;)

LG Eumel


Zeit ist überhaupt nicht kostbar, denn sie ist eine Illusion. Was dir so kostbar erscheint, ist nicht die Zeit, sondern der einzige Punkt, der außerhalb der Zeit liegt: das Jetzt. Das allerdings ist kostbar. Je mehr du dich auf die Zeit konzentrierst, auf Vergangenheit und Zukunft, desto mehr verpasst du das Jetzt, das Kostbarste, was es gibt.
Eckhart Tolle


Steinemann
25.01.2019, 08:05
@Eumelchen

Re: Non-Lego Indentfizierung

Wahrscheinlich meint er den Hellblauen


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Matze2903
25.01.2019, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eumelchen

Re: Non-Lego Indentfizierung

Auf dich habe ich gewartet. Falls der Profifarbumdeuter da etwas anderes sieht - ich sehe da einen grauen Würfel mit Aussparungen wie beim Fischertechnik vielleicht auch weil ich diese Würfel als hellgrau aus meiner Kindheit kenne.

Also ich meine das einzeln liegende Objekt.

Aber was siehst du da?


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Gesamter Thread: