LegoUlmer
25.01.2019, 02:40

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+2Re: Held der Steine - Brandaktuell

Hallo zusammen!

Bisher war ich LEGO-Wieder-Newbie nach meinen Dark Ages der Prämisse gefolgt, dass alle meine Klemmbausteine auch von LEGO sein müssen, bestärkt wurde das durch meine Mitgliedschaft hier und durch Thomas` Videos.


Ich ärgere mich weiterhin weniger über die Aktion von LEGO an sich, als über die mangelhafte (Nicht-)Kommunikation danach. Das Statement zwei Tage später ist zu schwach formuliert, um das offensichtliche Desinteresse am AFOL-Kunden meiner Art (neu, kein Baumeister, Setbauer, Sammler, sehr glücklich damit, große Bewunderung für Moccer) wegdiskutieren zu können. Genau diese Art(en) von AFOLs sprach Thomas u.a. stark an.


Als Konsequenz werde ich zwar selbstverständlich weiterhin LEGO-Produkte kaufen, dafür sind mir diese einfach zu lieb geworden, aber nun auch die Augen für andere Marken öffnen, die eigene Kreationen auf den Markt bringen. 1:1-Kopien finde ich weiterhin unterirdisch, sollte Thomas mal von der Doktrin abweichen, wäre er mich und wohl auch viele andere als Fan los. Das scheint er aber selber zu wissen.

Nun habe ich heute angefangen, ein playtive-Set zu bauen und bin in beide Richtungen erstaunt. Ist ein (schriftliches) Review hier auf 1000Steine erlaubt/erwünscht? Interessiert das jemanden oder würde ich jemandem auf den Schlips treten?


Viele liebe Grüße

Uli



Carrera124 , IngoAlthoefer gefällt das


Gesamter Thread: