Magina
24.01.2019, 21:37

Editiert von
Magina
24.01.2019, 21:37

Lego Chrome Teile polieren.

Hey guten Abend,

Ich bräuchte mal euren Rat, kann man alte Chromteile von Lego irgendwie wieder zum Glänzen bringen.
Es geht expliziert um die Chrom Schüsseln die man auf die 9V Biernen setzen kann.

Lieben Dank im vorraus und liebe Grüße Rob

[image]


https://www.schwabenstein.com/


Technix
24.01.2019, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego Chrome Teile polieren.

Hi Robman.

Meine Ideen wären Micro- bzw. Nanopolitur oder Schlemmkreide(Fensterreiniger von Vorwerk).
Rückseite vorsichtig testen. Wenig Druck, viel Bewegung.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


sir-snotti
24.01.2019, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego Chrome Teile polieren.

Hi

Chrom Politur aus dem Kfz Bereich sollte helfen.

Aber ich würde dabei sehr vorsichtig vorgehen weil das Chrom an den Teilen nur hauchdünn ist.

Gruß
Hans



HoMa
25.01.2019, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego Chrome Teile polieren. Zahnpasta?

Hallo Rob,

ohne es ausprobiert zu haben wäre mein Tipp: Zahnpasta und eine weiche Zahnbürste ohne viel Druck.

Was für die eigenen Zähne gut ist, hilft vielleicht auch Chromteilen.

Aber wie gesagt, ist nur eine spontane Idee, die ich nicht selber probiert habe. Bitte erst an ersetzbare Teilen (Chrome Gold Münzen?) ausprobieren.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


H0mer
25.01.2019, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego Chrome Teile polieren.

Ich würde das Ganze auch erstmal an weniger seltenen Teilen wie z.B. den Goldmünzen testen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Politur wirklich hilft. Meine Chrom Teile sehen alle so aus als hätte ich sie über Asphalt gezogen.

Es gibt aber ganz gute Sprühfarben in metalic/chrom, im Baumarkt oder bei Amazon. Wenn man das gleichmäßig aufgetragen bekommt sehen die Teile wieder aus wie neu.



Falk
25.01.2019, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von H0mer

Re: Lego Chrome Teile polieren.

H0mer hat geschrieben:

Es gibt aber ganz gute Sprühfarben in metalic/chrom, im Baumarkt ...

Kennst Du da einen bestimmten Hersteller außer Molotow? Meine Tröten von einer gebraucht gekauften BNSF séhen ziemlich übel aus, weshalb ich da auch noch nach einer Lösung suche. Wollte die eventuell sogar neu verchromen lassen.





Gesamter Thread: