masterexploder
22.02.2014, 00:39

+19Meine Feuerwehr

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, und habe vor einigen Monaten begonnen Lego Feuerwehrfahrzeuge selbst zu bauen bzw. Originalsets umzubauen.

Ich möchte euch nun einige meiner bisherigen Werke präsentieren und hoffe einige Feedbacks von euch zu erhalten

P.S: Ich bin aus der Schweiz, daher haben meine Fahrzeuge wohl andere Namen als in Deutschland

ADL (Auto-Dreh-Leiter)
mit fix installierter Löschanlage

[image]


[image]



ASF (Atemschutzfahrzeug)
8 komplette Atemschutzausrüstungen, sowie Ersatzdruckluftflaschen. Beleuchtungsanlage auf dem Dach.

[image]


[image]



AZF (Allzweck-Fahrzeug)
Mit diversen Ausrüstungsgegenständen ausgestattet (Sägen, Holzbeilen usw.)

[image]


[image]



HLF (Hilfeleistungsfahrzeug)
Mit Front- und Dachwerfer, Tank und Dachwerfer abmontierbar.

[image]


[image]



TLF (Tank-Lösch-Fahrzeug)
Mit diversen Schlauch- und Löschmaterialien. Ebenfalls vorhanden sind drei Scheinwerfer auf dem Dach.

[image]


[image]


[image]



HRF (Hub-Rettungs-Fahrzeug)

[image]


[image]



VKF (Verkehrsfahrzeug) 2x
Mit Material zur Verkehrsregelung.

[image]


[image]



RF (Rüst-Fahrzeug)

[image]



HAZMAT (Fahrzeug für gefährliche Stoffe)

[image]



MAF (Material-Fahrzeug)

[image]



SF (Schlauch-Fahrzeug)
zur Wasserversorgung an Brandort, inkl. Pumpe.

[image]


[image]



SLF (Schweres Löschfahrzeug)

[image]


[image]



Diverse Anhänger:
von rechts nach links:

Ölsperrenanhänger, Spritzenanhänger, Schlauchanhänger

[image]


[image]



Ich habe noch weiter Fahrzeuge in Planung, wie zum Beispiel Mannschaftstransportfahrzeugen, Kommandofahrzeug und evtl. ein Kranfahrzeug. Aber vorerst werde ich mich um den Ausbau, bzw. Änderungen an meinen bestehenden Fahrzeugen konzentrieren. Bei einigen Fahrzeugen gefällt mir das Farbdesign noch nicht, da ich leider über einen relativ kleinen Vorrat an Teilen verfüge werde ich mich noch nach passenden Teilen umsehen müssen.

So das wars fürs erste, ich hoffe meine Kreationen gefallen euch


Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, und die andern können mich.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legomaniac86 , Luggi , SirToby , Roberts , , Accent , husky734 , renrew , stonetown , cimddwc , Pete378 , Sepp1234 , der konstrukteur , Matze2903 , , Patrol , Bricksy , mcjw-s , Garbage Collector (19 Mitglieder)

riepichiep
22.02.2014, 06:03

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr

kilt es als Kompliment, wenn ich sage, die sehen wie original aus?

Mir gefallen sie gut - ich warte auf den ersten Großbrand um sie in Aktion zu sehen



felix_the_swiss
22.02.2014, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr

Hi

Sehen gut aus. Dass wir in der Schweiz teilweise andere Bezeichnungen haben habe ich hier auch schon diskutiert.

Felix



der konstrukteur
22.02.2014, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr

Ich finde die Modelle eigentlich alle klasse, nur das HRF sieht noch ein wenig komisch aus.(Ich meine das mit dem gelben Kranelement) Aber sonst sieht alles gut aus.


lg konstrukteur


LF12+-
23.01.2019, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr

Hi ich fände es echt cool wenn du mit deinen Fahrzeugen einige Einsätze machen würdest.Und Top Fahrzeuge!



Thomas52xxx
23.01.2019, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von LF12+-

Re: Meine Feuerwehr

Der ursprüngliche Beitrag ist von 2014. Und der Autor hat 2015 zum letzten mal hier geschrieben. Ich fürchte, da wird nichts kommen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: