Cipulla
23.01.2019, 11:17

Lego R2d2 mit Mindstorms

Hi Leute!
Bastele gerade an einem Lego R2-D2 Roboter, in dem ich den ev3 brick schon versenkt, die Motoren auch in die Füße verbaut bekommen habe und jetzt an dem dritten Bein, dem zentralen,in dem ich den Lichtsensor versteckt hab, etwas verzweifle.

Wahrscheinlich ist die Antwort für Erfahrene sicher einfach, ich bekomme es aber irgendwie nicht hin, elegant das dritte Bein mit dem Korpus zu verbinden.
An den ev3 brick lässt es sich ziemlich sicher nicht richtig festmachen, also wahrscheinlich an die Unterseite des Korpus. Hab jetzt einfach mal zwei Querstreben drüber gelegt, aber erstens sieht es ziemlich mies aus, ist nicht symmetrisch und außerdem baumelt der Fuß dann.

Habt ihr vielleicht Denkanstöße für mich?
Würde mich freuen

Grüße
Cipulla



[image]



Lok24
23.01.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cipulla

Editiert von
Lok24
23.01.2019, 11:45

Re: Lego R2d2 mit Mindstorms

Hallo,

vielleicht auf die beiden Viertelkreise jeweils einen technic-Stein mit Loch 1x2, die zwei grauen Liftarme raus,
und den Fuß via Durchschieben einer Achse mit den beiden weißen Längsträgern verbinden?



Cipulla
23.01.2019, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego R2d2 mit Mindstorms

Hi!
Danke für die Anregung, aber leider ist der Fuß dann zu kurz. Der braucht schon ein bisschen Abstand vom Korpus zum Boden, weil die seitlichen Beine zu lang sind



Lok24
23.01.2019, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Cipulla

Re: Lego R2d2 mit Mindstorms

Hallo,

Hm. Auf allen Bildern die ich gefunden habe sitzt der mittlere Fuß direkt am Korpus.
Kann es sein, dass die andern Beine einfach zu lang sind?

Youtube und das LEGO-Modell sollten das doch beantworten, ich bin kein SW-Spezialist.



Cipulla
23.01.2019, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego R2d2 mit Mindstorms



Hab ausschließlich das hier gefunden und einen link zu einem forum, wo es einer schon gebaut hat. Leider erkennt man auf dem Video fast nichts und im Foren Eintrag gibt's auch nichts interessantes :'(

Beim original Modell ist der Fuß ja auch lang, bzw lässt sich ein und aus fahren. Dadurch dass bei mir der brick drin sitzt, funktioniert das natürlich nicht



Gesamter Thread: