Thomas52xxx
23.01.2019, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+4Re: Held der Steine - Brandaktuell

Naboo hat geschrieben:

Das schöne ist ja, die eigentliche Katastrophe für Lego kommt erst noch.
170.000 Menschen, ide jetzt regelmäßig über die Qualität anderer Klemmbausteinhersteller informiert werden. Das wird deren Bekanntheit in Deutschland sehr gut tun. Es ist der erste Schritt zum Verlieren der Marktherschaft.

Das sehe ich noch dramatischer als Du es tust.

Panke ist, gerade weil er mit Kritik nicht spart, ein überaus glaubwürdiger Botschafter. Wenn der ein China-Sets beurteilt: "Tolle Produktidee, 90% der Qualität von LEGO zu 50% des Preises" dann werden viele Leute ihre Scheu verlieren. Dass es ziemlich gute Qualität und tolle Produktideen gibt, habe ich schon länger beobachtet.

Unter jedem Beitrag sind Affiliate-Links zu Amazon. Diese werden wohl auch reichlich genutzt. Die im letzten Video verlinkten China-Sets waren zumindest zügig ausverkauft. Amazon hat ein gutes Wissen, welche Dinge sich gut verkaufen und arrangiert die Empfehlungen entsprechend. Dadurch werden künftig wohl auch Leuten, die von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen haben, aber bei Amazon Lego kaufen wollen, China-Sets angezeigt.

Durch diese beide Effekte könnte sich durchaus ein Dammrutsch oder sogar -bruch ergeben.

Und wenn dann noch eine Firma auf die Idee kommt, eine schöne "City"-Bauernhhofserie auf die Beine zu stellen, uii.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Naboo , , leximatic , IngoAlthoefer gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: