TrainTraum
22.01.2019, 21:17

+4Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn))

Guten Abend,

inzwischen sind über 200 Videos veröffentlicht, weit mehr entstanden (in weniger als drei Monaten)...

folglich ist es mutmaßlich nahezu unmöglich, da den Überblick zu bewahren, sodass es schlicht notwendig war, eine kleine Zusammenfassung zu erstellen.

Nachdem ich, bei dem Versuch jene am PC zu erstellen, fast verzweifelt war, habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden, dies zu realisieren.

Erstmal kurz und knapp - dank Arbeit und der der Witterungsbedingungen bin ich durchschnittlich 12-13 Stunden am Tage außer Haus, es bleibt also wenig Zeit...

An dieser Stelle auch ein Sorry - es gäbe so viele schöne MOCs, die ein Kommentar verdienten, aber nachdem ich ohnehin schon weit über 10 Stunden täglich sitze, sollte ich alles tun, um die Zeitspanne nicht noch weiter auszureizen.


Das Video beginnt eher unspektakulär, sollte aber im Verlauf interessanter werden!




Wie immer sei noch gesagt, dass ich mich über jede Form der Anregung freue!


Lieben Dank für's Lesen bzw. schauen, beste Wünsche für die Woche und viele Grüße!

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


LegoUlmer , SirJoghurt , sachsi , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


stephanderheld
22.01.2019, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+2Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

Das ist doch mal schön abwechslungsreich und kurzweilig....




.... und zeigt dass Du einen an der Waffel hast.

Willkommen im Club


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


TrainTraum , Ben® gefällt das


SirJoghurt
22.01.2019, 23:37
@stephanderheld

+1Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

n`Abend,

lol, wie fett ist das denn xD

komme aus dem schmunzeln nicht mehr raus, hast eigentlich ne Versicherung für die Brick`s ?

und die Katze denkt sich auch, nächste mal renne ich nicht in die mitte

lg



TrainTraum gefällt das


IngoAlthoefer
22.01.2019, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von TrainTraum

+1Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

Hallo Niklas,

sehr schön zusammengeschnitten. Besonders gefallen hat
mir der ICE in der Rauhreif-Wiese (0:07-0:14). Wenn Du
da die Schienen noch etwas tiefer legst und den Zug
etwas anpasst, könnte man das für eine Blindschleiche
in freier Natur halten.

Ingo.

PS. Begeistert hat mich natürlich die Turmsturz-Szene
bei 3:05 und Deine robuste Katze ab 4:40. Wie alt ist
das Tier?


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


TrainTraum gefällt das


LegoUlmer
23.01.2019, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

Hi Niklas,

cool/wahnsinnig/cool! Mir gefällt der Zusammenschnitt sehr, meine bessere Hälfte hat allerdings ein neues Level an warnenden Blicken aufgeboten. Sprich: Ich erfreue mich an Deinen Videos und werde peu á peu versuchen, zuhause Akzeptanz für LEGO-Eisenbahnen zu schaffen.

VLG
Uli



TrainTraum gefällt das


TrainTraum
23.01.2019, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

SirJoghurt hat geschrieben:

n`Abend,

lol, wie fett ist das denn xD

komme aus dem schmunzeln nicht mehr raus, hast eigentlich ne Versicherung für die Brick`s ?

und die Katze denkt sich auch, nächste mal renne ich nicht in die mitte

lg


Moin moin,

Dankeschön!!

Leider nicht ... bisher hält sich der Schaden noch in Grenzen (2x8 Schwellen der 12v Bahn sind ja noch einigermaßen verschmerzbar )
...aber leider hätte ich noch so 3-4 Ideen, die noch ein ordentliches Stückchen steinchengefährdender sind.
Zum Glück jedoch wird der überwiegende Teil meiner noch kommenden Videos - hoffentlich - ohne jeglichen Schaden einhergehen.


Ich hatte ja immer den Eindruck, dass sich meine Katze inmitten von Schienen wohlfühlt; allmählich jedoch werden ihr die Projekte leider zu extrem.

Liebe Grüße

Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


TrainTraum
23.01.2019, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

Guten Morgen Ingo,

lieben Dank für deine Worte!

Die Schneescene war auch die mit Abstand unangenehmste - zumindest für mich.

20 Minuten im Schnee - nur im Pullover - sind, wenn man ohnehin schon friert, wenig schön.



Meine Katze ist nunmehr gut 12 Jahre alt. Ihr Grad der Aktivität hat mittlerweile deutlich abgenommen.... Naja, dafür wird sie kuscheliger.


Leider habe ich schon zahlreiche Videos von meinem Handy löschen müssen - 65GB sind doch viel weniger als gedacht. Daher konnte ich einige ganz nette Scenen nicht mit aufnehmen.


Viele Grüße


Niklas


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/


TrainTraum
23.01.2019, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von LegoUlmer

Re: Zusammenfassung bisheriger 200 Videoprojekte Oktober bis Januar (als Zusammenschnitt (Eisenbahn)

Hallo Uli,

danke für die Worte - das freut mich zu hören!

Ich habe mich auch schon äußerst unbeliebt gemacht - soweit, dass mir an Weihnachten die Geschenke gestrichen wurden. (2X H&M Gutschein)

Immerhin lässt sich in meinem Fall argumentieren, dass ich ja dann wieder knapp 4 Monate weg sei; dann müssen eben nur unzählige Pakete empfangen werden ;-o

...meine Sammlung muss ja stets weiterwachsen




Liebe Grüße,


Niklas





LegoUlmer hat geschrieben:

Hi Niklas,

cool/wahnsinnig/cool! Mir gefällt der Zusammenschnitt sehr, meine bessere Hälfte hat allerdings ein neues Level an warnenden Blicken aufgeboten. Sprich: Ich erfreue mich an Deinen Videos und werde peu á peu versuchen, zuhause Akzeptanz für LEGO-Eisenbahnen zu schaffen.

VLG
Uli


Jedes Lego Set, um das eine Legoeisenbahn fahren kann, lässt sich bestens mit dem Bahnthema kombinieren


***Regelmäßig Impressionen und Experimente mit meiner Sammlung/ aus und im Lego***
Videos hier: https://www.youtube.com/c...7bIJ8xiC6BRhJpgALOm7A?
Bilder u.A. hier: https://www.flickr.com/photos/182216114@N02/