moctown
22.01.2019, 20:58

+65"Resteverwerter"

Nabend Leute!

als persönlichen Einstand in 2019 gibts heute was "Neues" aus meiner MOC-Schmiede. Ganz soooo neu nu' auch
wieder nicht, weil das MOC ja schon seit gut 10 Tagen auf anderen Plattformen im web zu begutachten ist ...

However, ich möchte das Modell gerne auch hier vorstellen, zumal ich es immer sehr genieße, bei 1000steine ganz
entspannt auf deutsch schreiben zu können und mir mit meinem mittelmäßigen Englisch keinen abbrechen muss ...
... I love it!

Also, es geht um die Erweiterung meiner Tier-Serie und diesmal ist 's was Gefiedertes - nach dem Pinguin und der
Eule erst mein drittes Vogelmodell. Obwohl mir die echten Zeitgenossen eher unsympatisch sind, so charismatisch
kommen sie doch daher und sind es in meinen Augen gerade deswegen allemal wert, in dieser Form abgebildet zu
werden:

[image]


Den Verzicht auf die Standard Augenfliese hab' ich in dem Fall ganz bewusst geübt, um mit einem alternativen Teil
noch 'n Tick mehr "Geierei" herauszuholen. Ob das gelungen ist, kann jeder selbst beurteilen und mir hier gerne
seine Meinung hinterlassen.

Soviel für den Moment von mir - thx & so long,

Jens



friccius
22.01.2019, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Hi Jens!

Schön gebaut! Da muß ich ja gleich wieder an den Slogan "Keine Feier ohne Geier" denken.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Seeteddy
22.01.2019, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Hol's der Geier!"

Hi Jens,

sehr schön geworden; sofort zum Wiedererkennen!
Ich hab's nicht weit und kann mir jederzeit die echten Vorbilder, also Gänsegeier, anschauen.
Witzig dabei: Neben der großen Vogelvoliere hängt eine Tafel, mit der Abbildung der Flügelspannweite (= 2,60 m); man kann sich daneben stellen und mit der eigenen Spannweite vergleichen; dann weiß man wenigstens warum man selbst nicht fliegen kann (70 cm weniger Spannweite, aber dafür deutlich über 70 Kilo mehr auf den Rippen)!
Die Augenringe finde ich als besonders gute Wahl; die Augenfliesen hätten da wirklich nicht so echt ausgesehen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


cubo
22.01.2019, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Hallo Jens,

Hab die beiden schon vorher bei brothers brick gesehen - die sind einfach klasse!

mfg
cubo


Stan & Ollie BrickHeadz bei LEGO Ideas - jetzt unterstützen!


Merlini
23.01.2019, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Die geilsten Geier. Sehr schön.
Gruß,
Angela



mijasper
23.01.2019, 04:56

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Moin Jens!


Reste sauber verwertet - großartig!


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


jjinspace
23.01.2019, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Bin "beghostert"!
Vor allem der Pinguin, so einfach, so treffend.
Und bei den Geiern die Kragen und die gelben Augen, klasse!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Pete378
23.01.2019, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Moin

Die beiden sind Klasse.
Die Augen sind schon sehr "geierig", aber die Halskrause ist ja mal obergenial.
Deine Tiere sind allesamt wunderbare Meisterwerke.

Tschüß Mirko



doktorjoerg
24.01.2019, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: "Resteverwerter"

Hallo Jens,

vielleicht blamiere ich mich jetzt mit der Frage, aber welches Teil ist denn eigentlich der Hals? Ich hab schon in allen möglichen Kategorien gesucht, aber weiß der Geier, was das nun wieder ist ...

Viele Grüße
Jörg



Brixe
24.01.2019, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: "Resteverwerter"

Hallo Jörg,

das Teil findest du unter Brick, Round.

LG, Marion



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: