Thomas52xxx
22.01.2019, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Held der Steine - Brandaktuell

stephanderheld hat geschrieben:

6. Die oftmals angesprochenen Themen Qualität, Sortiment, Setdesign und Preispolitik sowie Verweildauer im Sortiment werden permanent angesprochen und als verbesserungsbedürftig bezeichnet.

[...]

9. Es wird immer wieder betont, dass sich etwas angestaut habe, und dies nur "der letzte Tropfen" gewesen sei weil sich Lego offenbar nie für die Meinung der Kunden interessiert habe.


Danke Stephan für die sachliche Zusammenstellung.

Mich bewegt das Thema sehr weil ich es für mich einsortieren muss und mein Weltbild ein Stück weit ordnen muss. Diese Entscheidungen sind völlig unabhängig von der Person Panke. Die ist mir ziemlich schnurzegal, auch wenn ich seine Videos häufiger, aber bei weitem nicht immer, anschaue.

Weniger Egal sind mir die Inhalte der von ihm vorgetragenen Kritik, weil ich diese in ziemlich vielen Fällen gut nachvollziehen kann.

Manchmal kommt dann auch noch das Gefühl auf, weil man diese Kritikpunkte teilt von manchen Leuten etwas distanzierter behandelt zu werden als es früher der Fall. In der Diskussion wird sehr polarisiert. Aber das macht Panke ja auch. Es wäre schade, wenn mir jemand sagt, dass er mich nicht mehr leiden kann, weil er den Eindruck hat, dass ich den Helden gut finden würde.

Das sich Lego nicht für die Meinung der Kunden interessiert empfinde ich übrigens nur bedingt so. Nicht nur wegen der Dinge, die Dirk dankenswerterweise über das LAN zu uns transportiert, sondern auch wegen der Veränderungen im Produktsortiment. Ich denke da an Light&Sound, Feuerwehren bei Duplo und Pferden bei Friends die im neuen Katalog wieder zu finden sind. Aber auch so Sachen wie farbtonreie Steineboxen (die für 4,99€) oder mehr interessante Element an den Pick-A-Brick-Wänden. Hab am Freitag noch drei Becher dunkelrote 1x2 Plättchen (Store Essen) gekauft, um ein Gebäude das schon länger auf meiner Wunschliste steht anzugehen.
Ich glaube schon, dass es einige Leute gibt, die ihr Ohr dicht an den AFOLs haben und zumindest das ein oder andere im Rahmen der Möglichkeiten und Vorgaben auch zeitnah umsetzen.

Übrigens: Inzwischen scheint auch DPA dazu eine Meldung verfasst zu haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: