TECHNO
22.01.2019, 19:18

+31VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

Jeder von euch kennt wahrscheinlich den Lego T1 Camper 10220. Meine Eltern hatten vor meiner Geburt einen T2 Camper und sind mit diesem durch Europa gefahren. Ich hielt es für eine schöne Idee ihnen diesen als Nachbau zu schenken und habe mir den T1 von Lego deshalb als Grundlage genommen.

Gesagt getan, die Anleitung für den 10220 bei Lego runtergeladen, im LDD nachgebaut und Schritt für Schritt zu einem T2 verwandelt.
Ich habe mich dabei an diversen (Lego) T2 bei Google orientiert und das für mich jeweils Beste rausgesucht.
Da es viele der Teile nicht in Orange gibt, musste ich an vielen Stellen improvisieren und andere Bauchtechniken anwenden.
Die Front zum Beispiel ist bis auf die Scheinwerfer komplett überarbeitet. Das Dach hingegen ist weitestgehend original.
Komplett ändern musste ich die Seitentür, da der T2 hier eine Schiebetür und nicht zwei normale Türen hatte.

Mir ging es in dem Falle nicht darum ein 100% akkurates und genau maßstabsgetreues Modell zu bauen, sondern im Stil des 10220 zu bleiben.

Ich habe mal versucht einigermaßen vernünftige Fotos zu machen, ich hoffe das geht so in Ordnung. Nun aber genug und hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


Noppenbahner.de


railtobi
22.01.2019, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

Alle Daumen hoch......und mit Ersatzrad, super, gefällt mir besser als die TLG Variante! Danke fürs Zeigen.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


railtobi
22.01.2019, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
railtobi
22.01.2019, 19:32

Re: VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

Und zeig bitte bitte mehr von der Schiebetür.....genial! Ich denke, weiße Viertelkreis Fliesen machen das Ersatzrad noch runder, und , Dach festdrücken nicht vergessen.
Luftgekühlte Grüße, Tobi


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


friccius
22.01.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

Hi Dennis!

Der gefällt mir!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TECHNO
22.01.2019, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Re: VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

railtobi hat geschrieben:

...gefällt mir besser als die TLG Variante! Danke fürs Zeigen.

Danke für das Lob! Freut mich, dass dir der "Kleine" gefällt.

railtobi hat geschrieben:
Und zeig bitte bitte mehr von der Schiebetür.....genial! Ich denke, weiße Viertelkreis Fliesen machen das Ersatzrad noch runder, und , Dach festdrücken nicht vergessen.
Luftgekühlte Grüße, Tobi

Die Schiebetür ist wahrlich kein Wunderwerk:

[image]



Die "Schuhe" unten links und mittig rechts greifen in entsprechende Schienen und lassen sich so bewegen. Nicht unbedingt für den Dauerbetrieb geeignet und beim Öffnen etwas wackelig, aber sowohl geschlossen als auch geöffnet ziemlich stabil.

Zum Ersatzrad: Welche Fliesen meinst du? Ich hab da auch Einiges probiert, aber keine 100%ig zufriedenstellende Lösung gefunden, daher schauts jetzt erstmal so aus. Dach ist jetzt auch wieder fest gedrückt, kam durch das Hochheben beim Fotografieren

friccius hat geschrieben:

Der gefällt mir!

Das freut mich sehr zu hören, danke!


Noppenbahner.de


Thomas52xxx
22.01.2019, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: VW T2 Camper oder ein MOD in Orange

Sehr schön geworden. Trotz der Basis nahe am Standardmodell ist das was richtig tolles, ganz eigenes geworden. Seid der Bully erschienen ist, sind ja noch jede Menge Kurvenfliesen erschienen, die helfen das Ergebnis besser zu erreichen.

Wie sähe das Teil 2694 als Windschutzscheibe aus?
4581989
Stünde zwar etwas vor den A-Säulen vor, aber das kommt dem Original eher entgegen. In Trans-Clear leider vor Ewigkeiten verwendet und deshalb wahrscheinlich meist teuer oder verkratzt oder beides.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: