Thomas52xxx
22.01.2019, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von MajorKoenig

Re: Rechtliches dazu :-)

MajorKoenig hat geschrieben:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die AFOLs in der GuV von TLG nur eine untergeordnete Rolle spielen. Die größte Zielgruppe sind die Kids und ggf. deren Eltern / Großeltern / Verwandten. Und die meisten Eltern sind selbst keine AFOLs. Ich stelle auch die These auf, dass TLG den Großteil seines weltweiten Umsatzes nicht in Deutschland macht.

Die AFOLS sind sicher nicht die größte Zielgruppe, aber eine große. Es kursieren Zahlen in der Größenordnung von 15% des Gesamtumsatzes.

Und Deutschland scheint für Lego ein Markt zu sein, der deutlich über den Anteil an der Weltbevölkerung liegt.

Der "Held" hat eine Reichweite, die weit über AFOL hinauszugehen scheint. Und wahrscheinlich jeder, der nach einem bestimmte, von ihm vorgestellten Set sucht wird seine Videos ganz weit oben vorgeschlagen bekommen. Auch die Oma. Und das Kiddy, für das YT die wichtigste Informationsquelle ist sowieso.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: