Lok24
22.01.2019, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

LEGO-Apps : einige Ergänzungen

Hallo Henrik,

danke für den Hinweis, das hab ich falsch verstanden, ich dachte Du meintest mit "unter" "südlich".
Aber wenn man den Rollo aufmacht, dann nach links scrollt kommt man tatsächlich dahin.

[image]



Die Inbetriebnahme des Boost Move Hub unter Win10 ist mir nicht gelungen, trotz BT und eingestecktem Mikrofon.
Das Programm läuft, baut aber beim Einschalten des Move Hub keine Verbindung auf. Mit anderen Programmen am PC geht das einwandfrei. Mit der App auf dem Tablet läuft es auch. Keine Ahnung, woran das liegt.

Die Oberfläche ist tatsächlich doch personalisierbar, allerdings benötigt man dazu ein Konto auf dem LEGO-Server (und damit auch immer eine WLAN-Verbindung). Selbsterklärend ist das m.E. nicht.
Nur wenn man das macht kann man offenbar die Baufortschritte für verschiedene User speichern, laut LEGO.

Die Batmobil-App tut es inzwischen halbwegs, angeblich gab es Unverträglichkeiten zwischen der App und der aktuellen Firmware auf dem Hub. Manchmal muss man die Verbindung unterbrechen und neu herstellen.
Die App macht ein Zwangsupdate, trotzdem geht das nicht immer, aber das Hub kennt jetzt auch keine zwei Sensoren mehr, sondern stürzt ab. Vorher ging's noch. Also: es ist anders, manches besser, manches schlechter, aber nicht richtig gut.

Grüße

Werner