Heile
22.01.2019, 11:41

Straße/Einfahrt wo noch?

Eine andere Frage habe ich noch im Zuge des Auskramens meiner 20-30 alten Legosachen.
Leider sind nicht mehr alle Baupläne vorhanden, aber bin mir ziemlich sicher 6386 zu haben, Platte ist zumindest vorhanden und ich meine mich zu erinnern das Set zu haben.

Um es im Ausschlussverfahren sicherzustellen, kann man irgendwo sehen, bei welchen Sets diese Grundplatte ebenfalls verwendet wurde? Oder muss ich mich bei Bricklink oder Worldbricks etc durch die Jahre wursteln?



Lok24
22.01.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Heile

Editiert von
Lok24
22.01.2019, 11:48

Re: Straße/Einfahrt wo noch?

Hallo,

Heile hat geschrieben:

Um es im Ausschlussverfahren sicherzustellen, kann man irgendwo sehen, bei welchen Sets diese Grundplatte ebenfalls verwendet wurde? Oder muss ich mich bei Bricklink oder Worldbricks etc durch die Jahre wursteln?
Jein. Bei Bricklink die Setnummer suchen und anzeigen, dann oben "Item Consists Of
356 Parts" anklicken, die Platte suchen und die anklicken. Und da steht oben rechts: "Item Appears In..."

Grüße

Werner



AdmiralStein
22.01.2019, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Heile

Re: Straße/Einfahrt wo noch?

Du gehst zu BrickLink, rufst den Katalogeintrag der Grundplatte auf und klickst dann rechts unten auf "Known Colors:"

Dort siehst du bei dem nachgefragten Teil 4478px1, dass es nur im Set 8636 vorkam.

Falls du die Teilenummer der Platte nicht kennst, gehst zu BrickLink, ruft den Katalogeintrag des Sets auf, rufst dann das Inventar des Sets auf und gelangst von dort zum Katalogeintrag der Grundplatte.

Grüße

Matthias



Lok24
22.01.2019, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Straße/Einfahrt wo noch?

... ergänzend ganz ohne Nummer:
https://www.bricklink.com...logTree.asp?itemType=P
aufrufen
die passende Kategorie wählen (Baseplate, Road)
"Thumbnail Gallery" einstellen
Die zwei Seiten durchsehen, natürlich ist die gewünschte Platte immer ganz unten auf der letzten Seite....



Garbage Collector gefällt das


Gesamter Thread: