Tramfreak
22.01.2019, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+6Re: Rechtliches dazu :-)

In dieser ganz konkreten Sachlage mag das stimmen, durchaus. Ich traue ihm da eigentlich auch mehr zu als dass er nicht geahnt haben wird, dass das die Kreise zieht, die es nun mal tut. ABER - und das ist das wichtigste für unsere Sache - in diesem ganzen Konflikt, der ja gar keiner war, schwingen doch an allen Ecken und Enden die ganz grundsätzlichen Probleme, die er als Händler und wir als Kunden mit dem Unternehmen, seiner Produkt- und Verkaufspolitik, seinem Umgang mit Händlern und den erwachsenen Fans als Multiplikatoren hat und haben.

Die ganzen Presseberichte dazu beinhalten ja auch diese viel geäußerte Kritik. LEGO wird doch nun nicht umhin kommen, sich damit - zumindest in Deutschland - auseinander zu setzen. Der Held wurde z.B. mit dem Satz "Ich versuche Euch nicht maximal viel Geld mit immer schlechter werdenden Produkten abzunehmen!" zitiert, das muss doch irgendwie beantwortet werden. Sollte Herr Panke also mit voller Absicht einen ruhigen Sonntag, an dem die Fans sowieso nichts besseres zu tun haben als die LEGO-Kanäle zusammenzuscheißen und die Social-Media-Redakteure wissentlich im Tiefschlaf kauern, für sein Video gewählt haben, dann doch sicherlich eher mit diesem Ziel und nicht damit, seinen Laden bekannter zu machen. Denn immerhin will er auch weiterhin hauptsächlich LEGO verkaufen, und an wen sollte er das tun, wo doch so viele erwachsene Fans nun seit Sonntag auf den Erwerb neuer Sachen von dieser Schweinefirma verzichten wollen?


Niemals den Autor für Inhalte verantwortlich machen!


Garbage Collector , hassel62 , , IngoAlthoefer , chewbacca , legocolonia gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: