Thorian
22.01.2019, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+7Re: Held der Steine - Brandaktuell

Hamster hat geschrieben:

Es kommt auf den Stil an, und Herr Panke hat in der Sache wenig Stil bewiesen. Hätte er gleich gesagt was Sache ist wäre das nicht so eskaliert. Für mich hat er damit ein Eigentor geschossen.

Einen schlechten Stil hat vor allem Lego an den Tag gelegt, indem sie einen Händler, der die eigenen Produkte verkauft genauso behandeln wie einen Plagiator.

Guter Stil wäre es gewesen, wenn sie bemerkt hätte, dass die Marke von einem Lego-Händler registiert wurde. In dem Fall kann man meiner Meinung nach auch ruhig einmal anrufen oder meinetwegen einen Brief schreiben: "Herr Panke, es freut uns ja, dass sie sich so sehr mit unserem Produkt identifizieren, dass sie einen unserer Lego-Steine in ihr Logo eingebaut haben. Wir sind jedoch sehr darauf bedacht, dass niemand außer uns diese Form verwendet. Wären Sie bereit, Ihr Logo zu ändern? Wir würden uns freuen, wenn wir hier zu einer Lösung kämen, ohne den Rechtsweg beschreiten zu müssen."

Das wäre gutes Verhalten unter Geschäftspartnern gewesen. Aber womöglich begreift Lego seine Einzelhändler nicht als Partner.



Carrera124 , Micha2 , , rvelten , , Holodoc , jankru gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: