tastenmann
22.01.2019, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Rechtliches dazu :-)

markmuel hat geschrieben:

Servus Sebastian,

nur leider ist dieses Video völlig an der Sachlage vorbei.
Dieser Rechstanwalt hat nur basierend auf dem Video argumentiert und anscheinend
keine Kenntnis der tatsächlichen Sachlage und Details, die der Held in seinem Video geflissentlich
„vergessen“ hat zu erwähnen.

Als einzige deutsche Newsseite hat stonewars.de sich die Mühe gemacht die Hausaufgaben zu erledigen. Beim Held nachzufragen und zu recherchieren.
Was vielleicht einen anderen Blick auf die Dinge zur Folge hat.

Nachzulesen hier:
Link

Grüße
Markus


Das stimmt wohl, Herrn Solmecke haben einige Fakten gefehlt. Die alte 3D-Marke auf den Stein an sich und das Wirkprinzip ist abgelaufen, hier geht es ja um die 3D-Bildmarke, die Lego in sehr vielen Bereichen registriert hat, nicht nur für Spielwaren, auch Kleidung und andere Dinge. D.h. eine Held der Steine Tasse oder ein Shirt würde dagegen verstoßen.

Stonewars hat seine Sache wirklcih gut gemacht und neutral bewertet. Was bleibt ist aber, dass Lego im Krisenmanagement durchgerasselt ist und sich im Vorhinein besser gewappnet hätte.

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Gesamter Thread: