chewbacca
22.01.2019, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Rechtliches dazu :-)

Guten Morgen Markus,

Vielen Dank für den Link! Sehr informativ, die Markenrechte in ihren Details waren mir so vorher gar nicht klar.
Also markenrechtlich ein angemessener Schritt - der vielleicht anders hätte kommuniziert werden können, aber wohl gerechtfertigt.
Und wohl gewiss auch vom Held der Steine möglichst wirksam in Szene gesetzt - aber das war mir eh klar, eine steilere Vorlage,
um ins Gespräch zu kommen/zu bleiben konnte Lego ja kaum liefern, natürlich wird sowas auch zur Inszenierung genutzt.
Dann bleibt ja nur noch die Frage, warum ein erfahrenes, großes Unternehmen wie Lego sich so verdammt ungeschickt angestellt hat - denn den Unmut Vieler kann ich durchaus nachvollziehen und ein bisschen ein "Geschmäckle" hat das irgendwie schon - und so viel schlechte Presse in Kauf genommen hat.
Ich hätte versucht, das an deren Stelle "leiser" zu lösen, gerade wenn der Betreffende so öffentlichkeitswirksam unterwegs ist
Gruß,
Sebastian

PS: Andererseits geht es um ein LOGO und um nichts weltbewegendes oder existenzbedrohendes, es wurden (bislang) keine Strafen verhängt - der Brei wird schon ein bisschen heißer gegessen, als er sollte



Gesamter Thread: