chewbacca
22.01.2019, 03:39

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
chewbacca
22.01.2019, 04:01

+1Rechtliches dazu :-)

*Edit: Auf das Kanzlei Video wurde schon verwiesen, habe ich in der Fülle der Antworten überlesen, bin aber irgendwie zu doof, um den Beitrag zu löschen, Asche auf mein Haupt :-)*


Guten Abend,

Beeindruckend, was das für Kreise zieht!
Lego hat sich da echt ins Knie geschossen, unabhängig davon, was der Einzelne vom Held der Steine so halten mag, sind sich doch viele einig, dass das wohl ein
sehr fragwürdiger Versuch war, Druck auszuüben/einzuschüchtern, je nachdem wie weit man hier in seiner Wortwahl gehen mag.
Wer sich für den rechtlichen Teil bzw. eine grobe Einschätzung der Rechtslage interessiert, dem empfehle ich dieses Video einer Kanzlei, "Kanzlei WBS", mit doch recht ordentlicher Abonnentenzahl:



Wers nicht ansehen mag: Die Einschätzung geht dahin, dass er sein Logo wohl hätte behalten können, denn die "rein technische Komponente eines Klemmbausteines", also die Noppe, ist so seit 2009 in Deutschland nicht mehr als Logo schützbar.
Auch nachzulesen hier:
Lego verliert 3D-Markenschutz
Gruß,
Sebastian



gefällt das


Gesamter Thread: