Mylenium
21.01.2019, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Held der Steine - Brandaktuell

Turez hat geschrieben:

dieser Punkt ist als Laie glaube ich extrem schwer zu beurteilen. Zwei spontane Suchergebnisse, die zumindest nahelegen, dass LEGO hier nicht so ganz falsch handelt:


Was anderes sag ich ja auch nicht - sie mein vorheriges Gebrabbel. LEGO ist in der Zwickmühle, weil es seine Marken von Rechts wegen verteidigen muss. Allerdings hält ja niemand LEGO davon ab, dem Helden ganz offiziell eine Lizenz/ Nutzungserlaubnis zu geben. Eine Marke zu registrieren heißt ja nicht, dass man sie ausschließlich selber nutzen muss. Davon abgesehen bleibt das Problem eben langfristig trotzdem, dass die hier strittige Marke zu generisch ist. Nach heutigen Maßstäben hätte sie vermutlich gar nicht mehr registriert werden dürfen und irgendjemand sollte einfach die Löschung beantragen oder LEGO so vernünftig sein, sie auslaufen zu lassen. Da mittlerweile immer mehr Mitbewerber den Markt beackern, wird das sowieso irgendwann nochmal richtig krachen... My 2 Cents.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: