Naboo
21.01.2019, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Held der Steine - Brandaktuell

Turez hat geschrieben:


Was mich gerade erheblich mehr irritiert ist die Tatsache, dass Thomas in seinem Video so schwammig und nebulös geblieben ist und dann einen Tag später bereitwillig alle Details bei Stonewars (bester Beitrag bisher zur Diskussion!) preisgibt. Wenn das keine bewusste Absicht war, so war es doch zumindest eine fahrlässige Vorgehensweise. Nun haben wir einen wütenden Piranhaschwarm, der bei Lego seine Fäkalien ablässt und Vorwürfe erhebt, die in vielen Fällen schlicht falsch sind. Es gab keine kostenpflichtige Abmahnung und Thomas wurde nicht von LEGO aus dem Händlernetz geworfen. Es ging lediglich um eine Kollision zweier Markeneintragungen. Insofern wüsste ich jetzt auch nicht, inwiefern sich LEGO hier erklären sollte. Sie können das wiederholen, was bei Stonewars steht. Dass sie Thomas in inhaltlicher Hinsicht bisher ignoriert haben dürfte bekannt sein, so werden sie es wohl auch weiterhin handhaben. Wirtschaftliche Relevanz dürfte die Angelegenheit ohnehin nicht haben.

Wir reden hier garantiert über einen Millionenschaden.
Und das schöne an dem Video ist ja, dass der Held nirgends für einen Shitstorm angestachelt hat. Er hat auch nirgendwo behauptet, dass es wegen seinen kritischen Äußerungen zum Brief gekommen ist. Nein, das haben die Leute alle selber geschlussfolgert.
Das man mit dem Video einen Sturm der Entrüstung verursacht, war recht logisch, aber beweis mal, dass das Absicht war. Das einzige, was es gibt, ist ein Video, in dem er sarkastisch die Sachlage erklärt.

Dadurch, dass es von vielen Leuten wiederholt wird, wird etwas Falsches nicht richtig - aber einen Shitstorm interesiert so etwas nicht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


sorn gefällt das


Gesamter Thread: