Mylenium
21.01.2019, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von HawaiiToad

Re: Held der Steine - Brandaktuell

HawaiiToad hat geschrieben:

Aber da Problem ist ja, dass da überhaupt erstmal Kosten im Raum stehen.
Ob es jetzt weiter oben das Nina Hagen-Beispiel ist oder nun zum HdS, als Privatperson mal eben mit mehreren hundert oder tausend Euro belangt zu werden, ist für die Meisten eben kein Pappenstiel.


Streitet ja keiner ab. Natürlich ist es eine Belastung, aber dafür gibt's ja Rechtsschutzversicherungen, die man als Geschäftsbetreiber auf jeden Fall haben sollte. Bei Privatpersonen ist das sicher noch etwas anders. Man muss ja andererseits auch den Streitwert nicht akzeptieren, nur ist eben dann die Frage, ob man was gutmacht, wenn man entsprechende Beweise oder Gutachten vorlegt. Kostet ja im Zweifelsfall auch erstmal wieder Geld...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: