Carrera124
21.01.2019, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Held der Steine - Brandaktuell

Ich finde, es ist total egal, ob die Sache explizit von Lego selbst losgetreten wurde, oder ob da eine Anwaltskanzlei aufgrund eines allgemein gehaltenen Auftrags gehandelt hat. Denn die Idee, dass aufgrund des Logos mit dem Knopf eine Verwechslungsgefahr mit der Firma besteht, ist doch wirklich hochgradig lächerlich.

Und ich hätte auch Verständnis dafür, wenn der HdS vor dem Video keinen Klärungsversuch gestartet hätte. Denn wer gleich mit dem Hammer, d.h. anwaltliches Schreiben, draufhaut, muss dann auch mit der Gegenreaktion gleicher Härteklasse klarkommen. Und gerade beim HdS müsste man sich eigentlich denken können, dass er sowas mit einem bissigen Video pariert. Zumindest gilt das für normal denkende Menschen, also nicht zwangsläufig für die Entscheider, die hinter dem Brief stehen.

Wirklich spannend finde ich allerdings, dass sehr viele Beiträge auf Facebook nicht nur moralische Unterstützung für den HdS signalisieren, sondern auch explizit die Diskrepanz zwischen Qualität, Preisen und Kundenwünschen thematisieren. Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet. Scheinbar gibt es doch viele Leute, denen was an der Firma und den Produkten liegt, die aber trotzdem nicht mehr blindlings jedes überteuerte Set kaufen.


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: