kyrneh
21.01.2019, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
kyrneh
21.01.2019, 00:42

+1Re: Held der Steine - Brandaktuell

Was nun genau gelaufen ist, ist eigentlich egal und evtl. auch nix für die Öffentlichkeit.
Am Ende ist es doch nur der berühmte Tropfen, der das Faß überlaufen ließ.

Das sieht man eigentlich recht gut an den Reaktionen - dort wird überall mächtig angestauter Frust abgeladen.

Ich selbst bin vor 6 Jahren mit 39 Jahren überhaupt erstmal so richtig mit Lego in Kontakt gekommen, weil ich als stop-motion Fan einen schon lange im Hinterkopf schmorenden Brick-Film verwirklichen wollte. Dafür hatte ich mir dann einfach eine größere Kiste gebrauchter Steine gekauft. Als DDR-Kind hatte ich kein Lego und war dann doch recht angetan vom Klemmbaustein. Für mich und für die Kids wurde seitdem auch so mancher Euro in die Steine gesteckt und in die anfängliche Begeisterung mischte sich dann doch öfters Ernüchterung über manches Set, die Preise und auch die höffnungslos veralteten PFs. Betreibe nebenher noch hobbymäßig echten RC-Modellbau und im Vergleich dazu kann ich bei Lego nur den Kopf schütteln...

Na wie auch immer, trotzdem gibts hier im Haushalt nur das Original, weil irgendwie greifen dann doch noch Themen wie Qualität, Ideen-Raub, Europa, usw...
Aber seit heute denke ich tatsächlich auch über die Alternativen nach! (Erstaunlich, was der Influencer bewirkt )
Mein Kleiner ist gerade 5 geworden - wir werden die Steine also noch sehr lange haben, eine eventuelle Wertminderung beim Verkauf
ist also auch erstmal egal. Wenn die anderen Firmen eine vergleichbare Qualität zum kleineren Preis bieten - warum eigentlich nicht?

Dreiste Kopien von Sets oder Ideen (z.B. das Ninjago-Thema) werde ich weiter meiden, aber wenns rein um die Steine geht oder eigene Sets der anderen Anbieter - ich schau mir das auf jeden Fall interessiert an und ich denke so wird es sehr vielen Leuten gehen...


Viele Grüße
Henryk



gefällt das


Gesamter Thread: