Thorian
21.01.2019, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Blechii

Editiert von
Thorian
21.01.2019, 00:06

Re: Lego Verpackung Reklamieren

Blechii hat geschrieben:

Ich will den Falken auf jedenfall bauen und plane ihn auch nicht die nächsten Jahre zu verkaufen. Meint ihr in 5-10 Jahren machen die beiden Macken eine Wertminderung ?

Wenn Dich die Macken stören, dann rede mit Deinem Händler. Das Argument mit dem Geschenk wurde ja schon genannt; falls Du nicht ohnehin auf dem Standpunkt stehst, dass ein 800-Euro-Set so oder so im Top-Zustand bei Dir landen sollte.

Wenn Du den Karton öffnest, es wagst, die Tüten aufzureissen und das Set sogar noch aufbaust, wirst Du jedenfalls selbst den größten Beitrag zur Wertminderung leisten. Der höchste Wert wird unter Sammlern eben nur den völlig unversehrten ungeöffneten Sets zugesprochen.

Meine Meinung dazu: Wenn Du Spaß am Falken hast, dann bau ihn auf und erfreu Dich am fertigen Modell. Und denk nicht darüber nach, welchen Wert das Teil in 5 oder 10 Jahren haben könnte.

Edit meint: Vielleicht lässt sich Dein Händler statt einer kompletten Rückgabe ja auch auf einen Preisnachlass ein. Damit dürfte Euch beiden wohl am meisten geholfen sein, denn was soll der Händler sonst mit einem angedötschten und offensichtlich schon geöffneten Karton machen? Zum Neupreis kann er den ja dann sowieso nicht mehr verkaufen.



Gesamter Thread: